Stromkabel zum Kofferraum

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
teddy999

Stromkabel zum Kofferraum

Beitrag von teddy999 »

einen schönen gruss aus krefeld
ich möchte meinen baron cabrio bj 92,v6.3l mit einer neuen musikanlage aufrüsten.
wer kann mir sagen wie ich vom motorraum das stomkabel legen kann,gibt es da eine öffnung wo ich das kabel duchziehen kann?
stromkabel auf der fahreseite und die chinchkabel vom radio auf der beifahrerseite verlegen.
was müsste ich da alles abbauen ?
bin für jede antwort dankbar
l.g. Peter

Glenmore

Re: Stromkabel zum Kofferraum

Beitrag von Glenmore »

ja hinter dem Bremskraftverstärker geht der Kabelstrang vom Hauptsicherungskasten ( Motorraum ) zum Fahrgastraum, da ist eine grosse Gummitülle, da kannst du mit einem Draht das neue Kabel von der Batterie in den Innenraum durchstossen, aber vorsichtig, du musst dann auf der Fahrerseite unter das Armaturenbrett ( mit Taschenlampe ) schauen wo das Kabel herauskommt, im Regelfall hinter dem Sicherungskasten im Fussraum, dann das Kabel bis dort ziehen wo du es brauchst.
Kleiner Tip immer eine separate Sicherung zwischen plus und dem Verbraucher einbauen, dann entfällt bei einer Störung das lästige Suchen. So wenn du jetzt zum Kofferraum willst musst du die Seitenschweller ( Plastik ) losschrauben dann kannst du das Kabel dort verlegen und dann unter dem Fensterhebermotor, dem hinteren Lautsprecher ( Verdeckkasten ) bis zum rückwertigen Blech ( Kofferraum ) ziehen und dann, falls nicht vorhanden ein Loch bohren, aber als erstes eine Gummitülle einfügen und dann erst das Kabel durchziehen damit es nicht am Blech durchscheuert und einen Kurzschluss verursacht.
Wichtig aufpassen das du nicht mit der Verdeckhydraulik in Berührung kommst, sonst könnte das Kabel beschädigt werden.
Viel Spass beim fummeln.

Glenmore

Antworten