Einen schönen gruss aus krefeld
mir ist heute bei meinen baron der grosse keilriemen abgesprungen
gibt es irgendwo eine zeichnung wie er wieder draufkommt
ist ein 3l cabrio mit klima bj.92
wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte
Keilriemen abgesprungen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Keilriemen abgesprungen
ich hab leider nur ne Zeichnung vom Keilrippenriemen von vor 92' also den mit 5 statt 6 Rippen. ich hab aber das bei mir druch "try and error" raus gefunden.
Aber sonen Riemen springt eigendlich nicht so einfach ab. ich würde erstmal alle Lager der Umlenkrollen und des Spanners überprüfen. Und natürlich ob der Spanner noch wirklich seinen Job macht.
Wenn du wirklich nicht klar kommst sach mal bescheid von Grefrath nach Krefeld ist es ja nicht wirklich weit. Fahr aber auf keinen Fall dafür in ne Werkstatt.
Gruss Ulmar
Aber sonen Riemen springt eigendlich nicht so einfach ab. ich würde erstmal alle Lager der Umlenkrollen und des Spanners überprüfen. Und natürlich ob der Spanner noch wirklich seinen Job macht.
Wenn du wirklich nicht klar kommst sach mal bescheid von Grefrath nach Krefeld ist es ja nicht wirklich weit. Fahr aber auf keinen Fall dafür in ne Werkstatt.
Gruss Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Da ich erst neulich den Riemen erneuerte habe ich mit dem Thema beschäftigt. Zuerst alle Laufrollen auf denen der Riemen läuft auf Spiel überprüfen und ob sie sich leicht drehen. Es könnte ein Lager defekt sein und Spiel haben oder blockieren. Dann die Spannrolle überprüfen ob die Spannfeder noch richtig Kraft hat. Dazu einen geraden Ringschlüssel (soweit ich mich erinnern kann SW 15) an der Spannrolle ansetzen und nach unten drücken. Eventuell Verlängerungsrohr aufstecken für besseren Hebelsarm. Dann geht’s leichter. Sollte schon eine gewisse Kraft erfordern. Auch den Riemen komplett abnehmen und auf Beschädigung überprüfen. So sollte die Ursache zu finden sein. Die Bilder im Servicemanual von 89 zeigen meiner Meinung eine andere Rollenanordnung wie bei meinem 91. Ich kann morgen mal die Abfolge der Rollen am Motor mal rausschreiben wenn erforderlich.
Le Baron Cabrio GTC 3.0 V6 Automatik Bj.91
Ok vielen dank für die antworten
werde mich heute mal auf die suche machen
allen noch einen schönen Sonntag
werde mich heute mal auf die suche machen
allen noch einen schönen Sonntag
Der Riemen springt gerne ab wenn der Spanner sich verstellt hat.
Den Spanner kann man mit nem winz inbus 2mm oder so verdrehen dass der riemen wieder gerade läuft.
Zum Spanner entlasten nimmst 15er schlüsssel mit 1 meter verlängerung dran
Wenn du willst kannst dir morgen meinen 93er baron in KR angucken kommen.
pm mal fon nummer dann sag ich dir wo der wagen steht oder ich mach dir paar fotos mit whatsapp gleich.
Den Spanner kann man mit nem winz inbus 2mm oder so verdrehen dass der riemen wieder gerade läuft.
Zum Spanner entlasten nimmst 15er schlüsssel mit 1 meter verlängerung dran
Wenn du willst kannst dir morgen meinen 93er baron in KR angucken kommen.
pm mal fon nummer dann sag ich dir wo der wagen steht oder ich mach dir paar fotos mit whatsapp gleich.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Bei meinem 91 Modell läuft der Riemen wie folgt:
1. Kurbelwellenriemenscheibe
2. Spannrolle
3.Servopumpe
4.Lichtmaschine
5. Umlenkrolle
und wieder zurück zu 1.
1. Kurbelwellenriemenscheibe
2. Spannrolle
3.Servopumpe
4.Lichtmaschine
5. Umlenkrolle
und wieder zurück zu 1.
Le Baron Cabrio GTC 3.0 V6 Automatik Bj.91
Allen die mir zurückgeschrieben haben herzlichen dank
habe den Keilriemen wieder drauf .
läuft jetzt nur ein wenig auf der spannrolle schief
Muss da nochmal schaun
gruss peter
habe den Keilriemen wieder drauf .
läuft jetzt nur ein wenig auf der spannrolle schief
Muss da nochmal schaun
gruss peter
Hallo,
War bei mir auch so Riemen auf Spannrolle schief.
Habe nach mehrmaligen Abfallen des Riemens die Spannrolle gewechselt.
Jetzt ist alles wieder OK.
Gruss
Kurt
War bei mir auch so Riemen auf Spannrolle schief.
Habe nach mehrmaligen Abfallen des Riemens die Spannrolle gewechselt.
Jetzt ist alles wieder OK.
Gruss
Kurt
93er 3.0L LeBaron Conv. Automatik 105.000km, rot mit AHK