Vielleicht könnt ihr ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen, würde mich freuen
Cockpit:
- die Pictogramme für Licht und Co auf der linken Seite des Cockpits sind ja beleuchtet wenn das Licht an ist. Sollten die beiden Pictogramme für Spritzwasser und Wischer rechts oben auch leuchten? Tun sie bei mir nämlich nicht.
- wenn ich das Licht anschalte leuchtet bei der Geschwindigkeitsanzeige in der nähe der Null eine kleine Lampe. Sagt die mehr aus als nur das das Licht an ist?
Verdeck:
- Als ich meine neue gebrauchte Heckscheibe aus einem alten kaputten Verdeck ausgebaut habe viel mir ein Begrenzungsschalter in die Finger. Sollte der nach dem Öffnen des Verdeckes den Strom wieder abschalten? Tut er bei mir nicht.
Kupplung beim Automatik-Getriebe
- beim durchschalten der Gänge höre ich ein recht lautes "knartschen" von unterhalb des Barons. Im Fahrbetrieb dann auch wieder, aber etwas leiser. Ich meine es auch während der Fahrt schon mal zu hören. Kann es das Kupplungsseil sein und kann man so ein knarksen beheben? Wenn ja, wie? Einfach etwas Öl an die richtige Stelle, aber wo???
Scheinwerfer
- hat schon jemand auf die zugelassenen LED´s umgerüstet? Oldtimer in allen Ehren, aber Sicherheit finde ich wichtiger und die Ausbeute der "Night Breaker" sind auch nicht viel besser.
Innenbeleuchtung
- Kann ich hier einfach auf entsprechende LED´s umrüsten? Einstiegsbeleuchtung, Spiegelbeleuchtung. Muss ich was beachten? Grund: ich würde gerne verhindern, dass meine Batterie immer schlapp macht wenn ich mal einen Tag lang am Putzen/Basteln/Schrauben bin und die Türen die ganze Zeit offen stehen und somit alle Lampen an sind. Die werden ja zudem auch noch ordentlich heiß
Startvorgang
- morgens beim ersten Starten braucht der Baron immer 2-3 sek. länger, dabei klappert der Motor doch arg laut. Das legt sich aber dann nach ein paar hundert Metern und nach 2-3 km hört man davon nichts mehr. Die darauf folgenden Startvorgänge an diesem Tag gehen schnell und leise. Woran könnte das liegen? Ölwechsel (mit Filter) wurde erst im März vom Verkäufer nochmal gemacht. Ein Hydrostößel Additiv brachte nur kurzweilig Erfolg. Mich stört es nicht, darf sich ruhig wie ein Auto anhören, aber könnte es zu Folgeschäden kommen, und habt ihr Tips um es zu beheben?
Höchstgeschwindigkeit
- darf ich davon ausgehen, dass die 183 km/h in der Anleitung eher ein Wunschgedanke ist. Also ich komme auf gerader Strecke gerade mal auf 140 km/h. Ist das normal, oder kann man daran was machen? Im Grunde reichen mir auch die 140, und bis 100 bin ich mit der Beschleunigung auch zufrieden, aber auch hier würde ich gern mal wissen woran das liegen könnte.
Heckscheiben
- habe im Herbst die Heckscheibenmotoren wieder zum Laufen gebracht (Rost auf dem Anker entfernt) nun will der hintere Rechte Motor aber nocht immer. Mal geht er mal nicht. Wackelkontakt habe ich schon geprüft, Steckverbindungen sitzen fest. Man hört auch ganz leise dass sich was versucht zu bewegen, also Strom kommt augenscheinlich an. Woran könnte es sonst noch liegen.
bin für weiter Tips dankbar.
Gruß
Sebastian