Die Suche ergab 2209 Treffer

von arnd
Mo 10. Jun 2024, 09:45
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klappern an der Hinterachse
Antworten: 35
Zugriffe: 1461

Re: Klappern an der Hinterachse

Ach, lange her. Da hat mir so'n Typ aus Gelsenkirchen irgendwann mal neue rein geschraubt ;-)
von arnd
Sa 8. Jun 2024, 20:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klappern an der Hinterachse
Antworten: 35
Zugriffe: 1461

Re: Klappern an der Hinterachse

Bild
von arnd
Fr 17. Mai 2024, 10:14
Forum: LeBaron
Thema: LeBaron als Alltagsauto
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: LeBaron als Alltagsauto

Hast wohl das "wenn ich selbst niemand bin der am Auto rumschraubt" überlesen. Wenn man selber schraubt ist vieles kein Problem. Das meiste kann man schnell und günstig lösen damit der Wagen zumindest läuft. Wenn aber bei jeder Kleinigkeit ein Werkstattbesuch ansteht kann das schnell zu ei...
von arnd
Mo 13. Mai 2024, 09:35
Forum: LeBaron
Thema: LeBaron als Alltagsauto
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: LeBaron als Alltagsauto

Ich bin meinen Baron viele Jahre als Daily gefahren. Sommer wie Winter. Der Baron war im Grunde fast immer zuverlässig. Aber die Fahrzeuge haben jetzt alle ein Alter, bei dem es immer mal wieder zu Problemen kommen kann. Ohne eigenes Schrauberkönnen oder eine Werkstatt, der man vertrauen kann, wird ...
von arnd
Fr 29. Mär 2024, 16:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: CABRIO VERDECK PROBLEME!
Antworten: 35
Zugriffe: 7142

Re: CABRIO VERDECK PROBLEME!

Wenn es so kalt ist faltet sich das Vinyl noch alles andere als geschmeidig. Wahrscheinlich gibt sich das, wenn der Wagen eine Zeit in der Sonne steht oder die allgemeinen Temeperature hoch gehen. Auch das Schließen fällt dem System dann leichter.

Gruß Arnd
von arnd
Sa 6. Jan 2024, 15:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeckscharnier
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Verdeckscharnier

Das Knowhow Übersetzung der Verdeckeinstellung von Spikey kennst Du? Da ist einiges zu erkennen.
Gruß Arnd
von arnd
Mi 3. Jan 2024, 09:00
Forum: Dies und Das
Thema: Verrückte Vin
Antworten: 4
Zugriffe: 2178

Re: Verrückte Vin

Falls das Ergebnis mit dem Vin-Decoder hier auf LeBaron.de zustande gekommen ist würde mich die VIN auch sehr interessieren. Kannst Du mir gerne per PN schicken.

Viele Grüße
Arnd
von arnd
So 24. Dez 2023, 09:35
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Frohe Weihnachten...

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und ein gesundes, gutes und friedliches neues Jahr. Geht über die Tage noch mal bei euren Baronen vorbei. Füht sie aus, falls die Sonne sich nochmal sehen läßt oder gebt Ihnen zumindest als kleine Streicheleinheit ein wenig Öl an die quitschenden Gelenke ;-) Vi...
von arnd
Fr 15. Dez 2023, 12:20
Forum: LeBaron
Thema: Lebaron-Modell zu Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Lebaron-Modell zu Weihnachten

Ich habe es mal mit der kleinsten Version versucht den Body als Test auszudrucken. Leider ist das Ergebnis (PLA, 0,2 mm Schichtdicke) bisher nicht so toll. Sind Einstellungen mit denen ich normalerweise schon brauchbare Ergebnisse zum Austesten bekomme. Die Karosserie ist im Grunde recht detailreich...
von arnd
Mi 13. Dez 2023, 09:44
Forum: LeBaron
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 1588

Re: Neues Mitglied

von arnd
Sa 9. Dez 2023, 10:37
Forum: LeBaron
Thema: Lebaron-Modell zu Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Lebaron-Modell zu Weihnachten

Ich habe mir die Dateien gerade mal geholt. Sieht so weit gut aus. Die Modelle sind, wie beschrieben, in verschiedenen Größen im Download enthalten. Jedes Modell besteht dann aus diversen Teilen, die einzeln gedruckt werden. Bei den Felgen hat man sogar die Wahl zwischen zwei verschiedenen Modellen....
von arnd
So 29. Okt 2023, 13:41
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 1816

Re: Motor springt nicht an

Freilegen kann man das schon. Spaß machen tut das nicht wirklich und ob man dann was reparieren kann ist was anderes. Hatte mal eins hier, was ich zur Diagose und für ein paar Bilder freigelegt habe. Da war definitiv nichts mehr zu machen. Egal - für mich war damals nur das EPROM wichtig, was die &q...
von arnd
So 29. Okt 2023, 12:21
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen werden heiß
Antworten: 16
Zugriffe: 1575

Re: Felgen werden heiß

Kein Käse sondern technisch richtig: https://www.at-rs.de/Bremskolben/detailerklaerung.html

Gruß Arnd
von arnd
Do 26. Okt 2023, 07:34
Forum: Internes
Thema: Hilfe - Spam Verdacht !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Hilfe - Spam Verdacht !!!!

Ich hoffe es auch ;-)
Sieht aber jetzt ganz gut aus und es sollte dadurch keine Probleme mehr geben.

Viele Grüße
Arnd
von arnd
Mi 25. Okt 2023, 22:00
Forum: Internes
Thema: Hilfe - Spam Verdacht !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Hilfe - Spam Verdacht !!!!

Ich hoffe, dass der Spuk jetzt ein Ende hat.
So wie es aussieht war da ein Problem im Cache-Speicher.

Gruß Arnd