Die Suche ergab 52 Treffer

von pickup57
So 11. Jun 2023, 13:15
Forum: Dies und Das
Thema: Neue Heimat gesucht - oder Verkauf :-((( .
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Neue Heimat gesucht - oder Verkauf :-((( .

Moin, versuchs doch mal über - Peter Hurle in Donauwörth (Organisator des legendären Oldtimer-Tags in DON alle 2 Jahre). Er ist sehr gut vernetzt im Raum Augsburg und Umgebung durch seine Aktivitäten und Kontakte zu Clubs dort. - Kurt Schnuse, Tankstelle in Mertingen, hat ein großes Herz für Oldiefa...
von pickup57
Sa 1. Apr 2023, 08:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kennzeichengröße... Das ewige Leid.
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Kennzeichengröße... Das ewige Leid.

Einen "Geheimtipp" für Sondersachen ausserhalb der Norm in Baden-Württemberg würden wohl gern alle annehmen. Bekanntlich sind die Zulassungsstellen dort besonders restriktiv. Ein Beispiel aus Sinsheim: https://www.altefranzosen.de/archives/85-Die-Spiegel-Affaere.html In Bayern und anderen ...
von pickup57
Fr 17. Mär 2023, 18:40
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Er will nicht anspringen
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: Er will nicht anspringen

Hmm, manchmal brauchts wirklich nur neuen Sprit:
Unser Talbot Tagora (V6 mit -serienmäßig- 2 3-fach-Weber-Vergasern) startete nach 24 Jahren!
https://www.altefranzosen.de/archives/2016/01.html
von pickup57
Fr 24. Feb 2023, 18:09
Forum: LeBaron
Thema: LEBARON GESUCHT
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: LEBARON GESUCHT

Hallo miteinander! Danke für die vielen zahlreichen Antworten.Tut mir leid,dass ich das vorhinein nicht gut beantwortet hab bin eher auf der Suche in der Region Österreich.Deshalb tu ich mir auch schwer einen guten Lebaron zu finden. Ich hab grad einen gefunden jedoch die Innensitze sind nicht so d...
von pickup57
Mo 2. Jan 2023, 10:41
Forum: Dies und Das
Thema: Frohes Neues Jahr!
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: Frohes Neues Jahr!

Schließe mich an und wünsche allen eine beulen- und strafzettelfreie Saison´23.
von pickup57
Di 6. Dez 2022, 20:21
Forum: Dies und Das
Thema: American Graffiti
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: American Graffiti

Gehört seit Jahren zu meinen liebsten Filmen, und zwar als DVD-Box bestehend aus ZWEI Filmen, Teil I (siehe oben) und Teil II (Jahre später, wenig Autos, aber gleiche Charaktere/Schauspieler) Empfehlung: Wer die Gelegenheit hat, möglichst zeitnach nach dem ersten Teil auch den zweiten zu sehen, wird...
von pickup57
So 30. Okt 2022, 09:33
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Saisonabschluss 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: Saisonabschluss 2022

Am wohl sonnigsten und wärmsten Oktober-Tag konnten wir also gestern die angekündigte Rossfeld-Höhenstraßen-Besteigung als persönlichem Saison-Abschluss mit offenem Verdeck unter die Räder nehmen. Bilder in der Galerie. Bis zu 23% Steigung (!) über mehrere Kilometer Aufstieg gefielen weder meinem Ba...
von pickup57
Mo 24. Okt 2022, 15:51
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Eröffnungsfahrt 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Eröffnungsfahrt 2023

Gutes Datum, Termin ist vorgemerkt
Danke
von pickup57
Do 13. Okt 2022, 17:55
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Abschlussfahrt 2022
Antworten: 40
Zugriffe: 8409

Re: Abschlussfahrt 2022

Die geplante Ausfahrt wird bestimmt super! Auch wenn die Wetterprognose nicht all zu doll zu sein scheint. Kleiner Hoffnungsschimmer: Wir erlebten übers lange erste Oktoberwochenende trotz "80%-Regen-Prognose" Straßburg und Colmar mit Wind und Sonnenschein, einfach perfekt! Und genau das w...
von pickup57
Di 4. Okt 2022, 16:51
Forum: LeBaron
Thema: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Antworten: 80
Zugriffe: 32404

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Moin, beim stöbern im Netz bin ich über dieses Angebot gestolpert. Ist zwar nur ein 90er der Preis von $10900 hat mich aber schon erstaunt. Bei einem Tachostand von "87,756 mls" , eher unknown, schon hoch. Bei dem aktuellen $ Kurs könnte man schon fast über einen re Export nachdenken... :...
von pickup57
Mi 21. Sep 2022, 06:32
Forum: LeBaron
Thema: Richtiger V6 oder doch ein Turboboy?
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Richtiger V6 oder doch ein Turboboy?

Irre ich mich, oder war es nicht der alte Her Bugatti:
"Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."

Meine Entscheidung für einen V6-cruiser ... ;-)
Fährt sich gefühlt einfach lässiger und unhektischer (wenns das Wort gibt)
von pickup57
Do 8. Sep 2022, 11:24
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 2,2l nimmt kein gass mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 643

Re: 2,2l nimmt kein gass mehr an

Hmm, vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für die heutige Kommunikation: "Damals" nahm man sich noch die Zeit, sich nur mal kurz vorzustellen oder wenigstens Hallo, Moin oder Servus zu sagen/schreiben, bevor man sein Problem erläutert. Mag sein, dass ich dafür einfach zu old fashioned b...
von pickup57
Mo 8. Aug 2022, 17:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er

Na ja, wenn da exakt der gleiche km-Stand wie in den letzten Jahren steht, und dieser notierte km-Stand (zusammen mit dem Ergebnis der letzten HU) online abgerufen werden kann, ist das leider offensichtlich. Evtl. reicht ja auch das Fahren auf dem Bremsenprüfstand um eine Änderung beim ebenfalls au...
von pickup57
Mo 8. Aug 2022, 16:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er

Hallo zusammen, nun hat es mich (meinen Baron) auch erwischt und ich benötige dringend euren Rat/Hilfe! Heute morgen sollte mein 88er 2,2 l Turbo eine neue HU bekommen, sollte eigentlich kein Problem sein. Entgegen der Prüfung in den letzten Jahren wird nun ein funktionierender km-Zähler verlangt. ...
von pickup57
So 31. Jul 2022, 09:39
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Oldtimertag Donauwörth 27.August 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Oldtimertag Donauwörth 27.August 2022

Heute früh kam frohe Kunde von Peter Hurle, Allein-Organisator der legendären Oldtimertage in Donauwörth: er tut es wieder und die Stadt steht voll hinter ihm. Nach dem Ausfall 2020 dank Corona und der aktuellen Diskussion, ob man überhaupt noch "sinnlos Benzin in alten Autos verbrennen dürfe&q...