Die Suche ergab 29 Treffer

von Matzethias
Fr 5. Mai 2023, 17:31
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 8083

Re: Auch neu

Ne, war ein Text.

Ich möchte ja Verdeck mit Gestänge runter nehmen und dafür ein Verdeck mit Gestänge montieren.
Das werden ja nur Schrauben gelöst und dann die Mechanik getauscht.
Aber da gab es ja auch den ein oder anderen Trick.

Ich finde das nicht mehr...
von Matzethias
Di 2. Mai 2023, 20:27
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 8083

Re: Auch neu

Moin,

Jetzt geht es mit der Bastelei wieder los.

Ich hab ein zweites Verdeck im Keller mit Gestänge welches ich demnächst montieren wollte.
Ich meine es gab hier eine Art Anleitung wie man das am besten angeht.

Ich finde die aber nicht mehr...

Hat evtl. jemand den Link wenn der hier war?
von Matzethias
So 15. Jan 2023, 19:14
Forum: LeBaron
Thema: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Antworten: 83
Zugriffe: 33767

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Der Karton wurde übrigens verkauft...

Ich weiß aber nicht ob für 12k oder wie viel weniger.
von Matzethias
Sa 15. Okt 2022, 18:09
Forum: LeBaron
Thema: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Antworten: 83
Zugriffe: 33767

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Die Preise gehen hoch...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

12000,- für nen Baron ist ja etwas knackig.
von Matzethias
Mi 12. Okt 2022, 15:34
Forum: LeBaron
Thema: Richtiger V6 oder doch ein Turboboy?
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Richtiger V6 oder doch ein Turboboy?

Ich wollte einfach den 6 Zylinder.

Hatte davor 2 BMW mit 6 Töpfen und der neue Daily hat wegen Downsizings nur noch 4 (mit erheblich mehr Leistung) also sollte dann das Cabrio wieder 6 Zylinder haben.

Obwohl mehrere Leute abgeraten haben, wegen der Automatik.
von Matzethias
Sa 3. Sep 2022, 13:03
Forum: A604-Getriebe
Thema: Keine Motorbremse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Keine Motorbremse?

Das habe ich auch nicht erwartet, habe ich auch nicht geschrieben.

Ich kenne das von anderen Automatik Fahrzeugen so, dass man es deutliche spürt wenn man vom Gas geht.

Wenn der Wandler ausgekuppelt wird, ist das eine Erklärung.
von Matzethias
Mo 22. Aug 2022, 20:54
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 8083

Re: Auch neu

Lenkung/Lenkgetriebe...

Mir ist auch gestern beim rangieren ein Knacken aufgefallen wenn ich wenn ich vom linken zum rechten Lenkanschlag gekurbelt habe...
von Matzethias
Mo 22. Aug 2022, 17:35
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 8083

Re: Auch neu

Ich fahre den Wagen in letzter Zeit etwas häufiger und dadurch kommt die ein oder andere Funktion zurück. Die Blinkeranzeiger im Tacho sind beide regelmäßig wieder da, die Tachobeleuchtung vom mittleren Bereich (Geschwindigkeit) hat sich während der ersten Nachtfahrt auch wieder zurück gemeldet. All...
von Matzethias
Mo 22. Aug 2022, 17:20
Forum: A604-Getriebe
Thema: Keine Motorbremse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Keine Motorbremse?

Moin Zusammen, Durch die erhöhten Dieselpreise und das gute Wetter bin ich öfter mit dem Baron unterwegs und die Tage ist mir ein (für mich) seltsames Verhalten aufgefallen. Ich bin es gewohnt die Autos Rollen zu lassen, möglichst wenig zu bremsen, Motorbremse zu nutzen etc. Mein 3 Jahre alter Benz ...
von Matzethias
Sa 30. Jul 2022, 23:03
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 8083

Re: Auch neu

Ich habe heute den Fensterheber hinten rechts gewechselt. Ich musste auch den Motor tauschen. Habe ewig gebraucht den wieder in die schwarze Vorrichtung zu bekommen, irgendwie hatte sich die das Teil etwas verdreht indem die Achse mit der Schnecke steckt. Und ich bekomme diese Madenschraube nicht me...
von Matzethias
Sa 30. Jul 2022, 09:07
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 8083

Re: Auch neu

https://www.lebaron.de/galerie/albums/userpics/13096/photostudio_1659164467595.jpg So, habe mal provisorisch die neuen Kohlen ran gefummelt, leider tut sich da nix. Der Macht nen minimalen Ruck und dann war es das. Bekommen die Kohlen so überhaupt Kontakt wenn ich die an die Leitung der alten Wicke...
von Matzethias
Mi 13. Jul 2022, 14:11
Forum: LeBaron
Thema: Ein fröhliches HALLO in die Runde
Antworten: 16
Zugriffe: 3122

Re: Ein fröhliches HALLO in die Runde

Ich habe jetzt 240x130, hatte das vom Vorbesitzer als Muster mit welches etwas größer war. Daran hat sich die Dame von der Prägestation orientiert, hat auch mehrere Anläufe gebraucht um das ordentlich hin zu bekommen. Bei der Zulassungsstelle hat der Kollegin das nicht gefallen, Abstand zwischen Zah...
von Matzethias
Sa 2. Jul 2022, 12:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: A413 oder A604?
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: A413 oder A604?

Moin, Wo lasst Ihr, bzw. lasst Ihr den Wechsel des Getriebeöls machen oder macht Ihr das selber? Bei mir ruckt das (3L mit 4Gang) manchmal, beim hoch schalten und auch manchmal beim runter schalten. Da bekomme ich kurz vor dem stehen bleiben noch mal einen Rums. Laut Vorbesitzer ist auch zu viel Öl ...
von Matzethias
Do 16. Jun 2022, 17:55
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Befestigung Bowdenzüge
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Befestigung Bowdenzüge

Hallo Freunde des Barons, habe mich heute daran gemacht den Fensterheber hinten rechts instand zu setzen. Hatte gehofft dass der Zug nicht mehr auf der Rolle sitzt, diese sind aber kaputt. Zwirbeln sich beide auf Wie sind die am Fenster befestigt, und welche nimmt man als Ersatz? Die gehen beide in ...
von Matzethias
Mo 6. Jun 2022, 16:51
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 8083

Re: Auch neu

Der Vorbesitzer hatte erwähnt dass den Verdeckmotor sich schon mal jemand angesehen und nicht raus bekommen hat, was los ist

Wicklungen etc. hab ich natürlich keine Erfahrung.

Mal sehen, evtl. fahr ich damit mal zu dem Forumsteilnehmer zum Prüfen.