Die Suche ergab 1849 Treffer

von xedos
Sa 20. Apr 2024, 19:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 32
Zugriffe: 393

Re: Motor startet und geht sofort aus

Ich tippe auf Hallgeber oder MSG. Der Hallgeber fungiert wie ein Nockenwellesensor bei neueren Motoren. Wenn der nen Knacks hat, weiß das MSG nicht wo die Kolben stehen und kann nicht einspritzen Genau das war auch zu Anfang meine Vermutung. Wenn ef kein Positionssignal bekommt, weiß er nicht wann ...
von xedos
Fr 19. Apr 2024, 08:46
Forum: LeBaron
Thema: Chrysler TC
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Chrysler TC

Tolles selteneres Fahrzeug. Ich würde gerne einen haben, sofern die Preisvorstellung vom Verkäufer nicht schon entrückt ist und grundsätzlich auch zum Zustand des Fahrzeuges passt. Grundsätzlich sind es in der Technik Teile aus dem Chrysler Regal. Alle anbauteile und Ausstattungen können aber früher...
von xedos
Fr 19. Apr 2024, 06:10
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 32
Zugriffe: 393

Re: Motor startet und geht sofort aus

Tausch noch mal deine Relais.
Hattest du schon klassisch geprüft ob Sprit vorne ankommt?

Du hattest aber nicht irgend eine verpolte Starthilfe, oder?
von xedos
Mi 17. Apr 2024, 09:39
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Radio ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Radio ohne Funktion

Spoily hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 20:11 ...Diesen versorge ich über das Antennenplus mit Strom. ...
Gruß,
Sebastian
Das musst du mir mal erklären. Antennenplus? Und wie möchtest du etwas darüber mit Strom versorgen?
von xedos
Di 16. Apr 2024, 15:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 32
Zugriffe: 393

Re: Motor startet und geht sofort aus

... Pumpe selber, sprich, nicht genug Druck. .... Mal unabhängig, dass die Kraftstoffpumpe tatsächlich defekt sein kann. Was ist denn, wenn der Druckregler defekt ist? Dann müsste das doch ähnliche Symptome haben, oder irre ich mich? Hast du mal geschaut wie die Zündkerzen aussehen? Nicht, das der ...
von xedos
Di 16. Apr 2024, 14:58
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Saisoneröffnung 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3483

Re: Saisoneröffnung 2024

notze hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:48 Leute, keine zwei Wochen mehr :-)
Aber wir müssen uns doch seelisch schon darauf vorbereiten. 😇
von xedos
Mo 15. Apr 2024, 18:38
Forum: LeBaron
Thema: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Antworten: 83
Zugriffe: 33824

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Für eine echte Wertfindung ist eine solche Liste kaum geeignet. Diese dient vielmehr um eine Tendenz auf dem Markt zu erkennen. Besondere Ausstattungen, Farbkombinationen und Laufleistungen lassen die Preise stark schwanken.
von xedos
Mo 15. Apr 2024, 10:49
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 32
Zugriffe: 393

Re: Motor startet und geht sofort aus

Ich schau morgen mal, ob ich aus dem Schaltplan schlau werde. Aber Du schreibst ja, dass er mit Spray läuft ... ASD also doch ok. H. Wenn er mit Spray läuft, dann fehlt im Sprit. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie er beim Start einspritzt. Wenn er aber anspringt, hat er ja zumindest kurzzeitig Sp...
von xedos
Sa 13. Apr 2024, 16:31
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Saisoneröffnung 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3483

Re: Saisoneröffnung 2024

Aha, halten wir also beim Gortie an? 😉
von xedos
Sa 13. Apr 2024, 16:01
Forum: LeBaron
Thema: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Antworten: 83
Zugriffe: 33824

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

So, hier ein Auszug aus dem aktuellen Sonderheft der Oldtimer Markt für Preise junger Klassiker:
Bild
von xedos
Mi 10. Apr 2024, 15:13
Forum: TechTalk
Thema: Luftfilterkasten - Frage zu kleinem Schwamm und Schläuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Luftfilterkasten - Frage zu kleinem Schwamm und Schläuchen

Der Schwamm ist einfach nur eine Art Ölabscheider. Die ölhaltige Luft, welche dort aus dem Kurbelgehäuse ankommt, kann hier in letzter Stufe noch einmal gefiltert werden, bevor sie wieder durch den eigentlichen Luftfilter dem Motor zugeführt wird.
von xedos
Do 4. Apr 2024, 07:05
Forum: TechTalk
Thema: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1504

Re: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren

@ Superarni: Ja, stimmt. Da hast du Recht, das hatte ich falsch verstanden. Er macht das um diese heraus zu bekommen. Dann sind die wohl sehr fest eingeschraubt. Dabei fällt mir ein, dass Zündkerzen nicht zu fest angezogen werden dürfen. Dabei kann dann auch der Keramikisolator einen Schaden nehmen....
von xedos
Mi 3. Apr 2024, 07:22
Forum: TechTalk
Thema: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1504

Re: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren

Seit gestern weiche ich die Zündkerzen in WD40 und mit Ice-Spray ein, wenn sie raus und die neuen drin sind, wird es interessant. Zündkerzen würde ich direkt wechseln. Wenn die alten noch OK sind, könntest du diese ja aufheben für später. Aber die Zündkerzen können auch defekt sein (Risse im Isolat...
von xedos
Di 2. Apr 2024, 19:53
Forum: TechTalk
Thema: Luftfilterkasten - Frage zu kleinem Schwamm und Schläuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Luftfilterkasten - Frage zu kleinem Schwamm und Schläuchen

Der oberen Anschluss ist eigentlich für die Kurbelgehäuse-Entlüftung.

Bild
von xedos
So 31. Mär 2024, 21:53
Forum: TechTalk
Thema: Ersatz Ansaugrohr zum Luftfilterkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Ersatz Ansaugrohr zum Luftfilterkasten

Aktuell hast du eher eine Frage gestellt, als dass wir für die Nachwelt wissen, welches Rohr verwendbar ist. ;)
Spaß, falls du eine Alternative gefunden hast, lesen wir auch gerne deine Lösung hier. :)