Leerlauf schwankt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Hillybilly

Leerlauf schwankt

Beitrag von Hillybilly »

Diese Zicke macht mich noch irre!Kriege keinen sauberen Leerlauf hin.Alles saubergemacht,der Motortester zeigt auch wie der AIS-Motor schön arbeitet,trotzdem Schwankungen und Rumpeln im Leerlauf.Habe jetzt nur noch den Hallgeber in Verdacht.Kann mann den irgendwie testen??

Gruß Hillybilly(langsam hasse ich ihn auch)
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ja, kann man testen, siehe meinen anderen Beitrag heute.

Das hier mußt Du auch noch fixen:

Zündaussetzer wg. kaputter Zündkabel, testen: Kabel mit "Sonde" aus geerdetem Draht abfahren, im Dunkeln. Blitze?

Außerdem ist wahrscheinlich (!) das Teil mit den Eisenblechblenden, das vom Hallsensor "abgefühlt" wird, von der Achse des Zündverteilers losgebrochen und klappert jetzt so rum: festkleben, aber richtig.

Überhaupt mal schauen, was der Zündverteiler so für Spiel hat.

Was hast Du eigentlich für Leerlaufprobleme? Aussetzer? Wenn der Leerlauf aber so hochheult, ist es natürlich was ganz anderes.

Schönen Gruß,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ach so, ja, nix mit Hochheulen.

Bei mir war leider auch noch ein Riß im Zylko. Kühlwasser ist in den Brennraum geraten und hat gestört. Abhilfe: siehe Knowhow, "block seal".

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

eigentlich zwei Probleme:

1:Aussetzer im Leerlauf,vieleicht so alle 10Sek.aber nicht regelmäßig
2:Wenn ich im Stand abrupt von D auf P schalte geht der Leerlauf in die Knie,manchmal geht dabei der Motor aus.

Gruß Andreas
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

Antworten