Gurte hinten 2-punkt auf 3-punkt umrüsten

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
ca.schi

Gurte hinten 2-punkt auf 3-punkt umrüsten

Beitrag von ca.schi »

Hallo allerseits,

ich frage mal wieder nach bezüglich 3-Punkt Gurten hinten. Die originalen Gurte (ab 92) habe ich und fahre ein 3 Liter 91er Cabrio, muss also umbauen. Habe hier gelesen, dass die Rollen an der Rückenlehne befestigt sind. In welcher Höhe ungefär und muss ich dazu bohren und von welcher Seite wird geschraubt? Entgegen der 2-punkt Gurte (Gewinde in Karosserie) hat die 3-punkt Rolle ein Gewinde an dem Rollengehäuse? Heisst ich müsste ne Schraube irgendwo durchdrücken? Muss ich die Rückenlehne lösen? Und wo wird das andere Ende des Gurtes befestigt, an der Karosserie oder auch an der Rückenlehnen-Rückwand? Mancher hier spricht von Verstärkung??? Was muss ich'n da tun?

Soweit ich hier rausfinden konnte, hat Heiko SK hier schon mal diese Nachrüstung gemacht, Heiko E. aus B. - bist Du das :D ?

Vielen Dank für jede Hilfe schon mal jetzt,
Carsten Berlin
1991er Chrysler New Yorker Fifth Avenue (sehr geil!) 3,3L V6, schwarz - Interieur rot, Velour.

Heiko & Tina
Beitrag von Heiko & Tina »

Hallo BOB :-)

Warst Du nicht gerade erst bei uns?

Hätteste nicht fragen können? *lach*

Ruf doch an:

Tel.: 034604 / 25250

Liebe Grüße

Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)

Antworten