Diese Zicke macht mich noch irre!Kriege keinen sauberen Leerlauf hin.Alles saubergemacht,der Motortester zeigt auch wie der AIS-Motor schön arbeitet,trotzdem Schwankungen und Rumpeln im Leerlauf.Habe jetzt nur noch den Hallgeber in Verdacht.Kann mann den irgendwie testen??
Gruß Hillybilly(langsam hasse ich ihn auch)
Leerlauf schwankt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Hillybilly
Leerlauf schwankt
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs
Ja, kann man testen, siehe meinen anderen Beitrag heute.
Das hier mußt Du auch noch fixen:
Zündaussetzer wg. kaputter Zündkabel, testen: Kabel mit "Sonde" aus geerdetem Draht abfahren, im Dunkeln. Blitze?
Außerdem ist wahrscheinlich (!) das Teil mit den Eisenblechblenden, das vom Hallsensor "abgefühlt" wird, von der Achse des Zündverteilers losgebrochen und klappert jetzt so rum: festkleben, aber richtig.
Überhaupt mal schauen, was der Zündverteiler so für Spiel hat.
Was hast Du eigentlich für Leerlaufprobleme? Aussetzer? Wenn der Leerlauf aber so hochheult, ist es natürlich was ganz anderes.
Schönen Gruß,
H.
Das hier mußt Du auch noch fixen:
Zündaussetzer wg. kaputter Zündkabel, testen: Kabel mit "Sonde" aus geerdetem Draht abfahren, im Dunkeln. Blitze?
Außerdem ist wahrscheinlich (!) das Teil mit den Eisenblechblenden, das vom Hallsensor "abgefühlt" wird, von der Achse des Zündverteilers losgebrochen und klappert jetzt so rum: festkleben, aber richtig.
Überhaupt mal schauen, was der Zündverteiler so für Spiel hat.
Was hast Du eigentlich für Leerlaufprobleme? Aussetzer? Wenn der Leerlauf aber so hochheult, ist es natürlich was ganz anderes.
Schönen Gruß,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
- Hillybilly