Meine Heckscheibe löst sich an der Ober- und Unterseite von der Kunststoffeinfassung, Waschanlagen und starker Regen sind nun existenzielle Bedrohungen. Kann ich das Problem einfach mit einem Uhu-Glas-auf-Kunststoff-Kleber lösen, oder gibt es da was spezielles?
Außerdem zieht es an der Oben am Rahmen der Windschutzscheibe rein. Ich vermute mal, dass die Dichtungsgummis hart geworden sind. Kennt da jemand eine Produkt, das hilft?
Dieses Jahr ist das Verdeck der echte Schwachpunkt des Autos. Bei den rapide sinkenden Temperaturen schwindet langsam das Bedürfnis, den Baron für den täglichen Einsatz zu nutzen und ich belasse es dann doch dabei im Kombi mit Sitzheizung rumzudieseln. Aber da der Baron in 8 Tagen von der Straße muss, bleibe ich für den Rest der Saison hart (wenn ich durch Feuchtigkeitseintritt nicht weich werde...)
Heckscheibe undicht :(
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hi Michael,
für die Heckscheibe gibt es von UHU Kontaktkleber. Versuche transpartenten zu kriegen. Ist echt ne blöde Arbeit, da die klebe hinzukriegen. Tip: mit Kreppband vorher abkleben.
Das vordere Dichtgummi: War's immer schon oder erst jetzt? es gibt ne Moglichkeit, das Verdeck so zu verstellen, das es im Ganzen weiter nach vorne kommt. dadurch setzt die Dichtung etwas anderes auf dem Chromrahmen auf. Wäre ein Versuch. Ne Anleitung gibts im KnowHow.
Pflegemittel ist am besten Vaseline. Dick einschmieren, damit richtig einziehen kann. das Gummi ausstauschen ist dann wieder ne Heidenarbeit...
gruß
Jörg
für die Heckscheibe gibt es von UHU Kontaktkleber. Versuche transpartenten zu kriegen. Ist echt ne blöde Arbeit, da die klebe hinzukriegen. Tip: mit Kreppband vorher abkleben.
Das vordere Dichtgummi: War's immer schon oder erst jetzt? es gibt ne Moglichkeit, das Verdeck so zu verstellen, das es im Ganzen weiter nach vorne kommt. dadurch setzt die Dichtung etwas anderes auf dem Chromrahmen auf. Wäre ein Versuch. Ne Anleitung gibts im KnowHow.
Pflegemittel ist am besten Vaseline. Dick einschmieren, damit richtig einziehen kann. das Gummi ausstauschen ist dann wieder ne Heidenarbeit...
gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Jörg das Gummie tauschen ist das einfachste , aber erst mal ein gutes bekommen , das sich der tausch lohnt
Du kannst aber mal die Verdeckhaken nachstellen , das sind die kleinen mit dem man das dach verriegelt, da ist von vorne ne Madenschraube drinn , die lösen und dann den kleinen silbernen Haken 2-3 umdrehungen rein drehen.
Nun sollte dein Dach strammer schliessen , kann sein das du zum schliessen mit der Pumpe unterstützen musst!
Du kannst aber mal die Verdeckhaken nachstellen , das sind die kleinen mit dem man das dach verriegelt, da ist von vorne ne Madenschraube drinn , die lösen und dann den kleinen silbernen Haken 2-3 umdrehungen rein drehen.
Nun sollte dein Dach strammer schliessen , kann sein das du zum schliessen mit der Pumpe unterstützen musst!
1989 TC Turbo
-
glopf
Das hört sich gut an. Das mit dem Kreppband ist eine gute Idee, dann macht die Schwerkraft meine Klebearbeit nicht zunichte.
Die Haken vorne einzustellen ist so naheliegend, wieso komme ich auf sowas nicht selbst
Wenn's das nicht ist, werde ich mal die Know-how-Verdeckverstellung testen. Im Notfall sind es doch die Dichtungen, obwohl die nicht rissig aussehen...
Sonntag soll es wieder regnen, da werde ich mich heute abend direkt an die Arbeit machen....
Vielen Dank schon jetzt. Vielleicht wird aus mir doch noch einmal ein Schrauber.... Immerhin habe ich es geschafft, die hässliche Feinstaubplakette aufzukleben
Die Haken vorne einzustellen ist so naheliegend, wieso komme ich auf sowas nicht selbst
Sonntag soll es wieder regnen, da werde ich mich heute abend direkt an die Arbeit machen....
Vielen Dank schon jetzt. Vielleicht wird aus mir doch noch einmal ein Schrauber.... Immerhin habe ich es geschafft, die hässliche Feinstaubplakette aufzukleben
-
andre
Hi
noch ein High-Tech Vorschlag für die Kleberei
Zuerst mal würde ich kein normales Uhu nehmen. Es muss zumindest mal ein Kontaktkleber (wie Pattex) sein. Aber ein Bastelkleber verliert sehr schnell seine adhäsionskraft wenn er ständig belastet ist. Aber wenns richtig gemacht ist, hält es ewig
Lass dich beraten welchen Kleber du verwenden kannst (Sattler, Internet oder Fachgeschäft)
Hier 2 Beispiele
http://www.heimwerker.de/heimwerker/hei ... leben.html
http://www.verdeckshop.de/index.php?cat ... duct=MT005
größere Neodyme Magnete haben eine unwahrscheinliche Kraft. Die kannst du gut verwenden wenn du Teile pressen willst an denen du keine Klammer oder Zwingen ansetzen kannst. Aber Vorsicht! Die Dinger sind gefährlich. Wenn du nicht aufpasst und beim zusammen klappen der Magnete ist noch ein Stück Finger drin - das tut richtig weh.
Ersatzweise gibt es doppelseitiges Klebeband. Aber nicht das Zeug aus dem Baumarkt für Teppiche. Damit kannst du ganz ohne Fleckengefahr das Glas wieder an die Verdeckhaut kleben.
Ciao
Andre
noch ein High-Tech Vorschlag für die Kleberei
Zuerst mal würde ich kein normales Uhu nehmen. Es muss zumindest mal ein Kontaktkleber (wie Pattex) sein. Aber ein Bastelkleber verliert sehr schnell seine adhäsionskraft wenn er ständig belastet ist. Aber wenns richtig gemacht ist, hält es ewig
Lass dich beraten welchen Kleber du verwenden kannst (Sattler, Internet oder Fachgeschäft)
Hier 2 Beispiele
http://www.heimwerker.de/heimwerker/hei ... leben.html
http://www.verdeckshop.de/index.php?cat ... duct=MT005
größere Neodyme Magnete haben eine unwahrscheinliche Kraft. Die kannst du gut verwenden wenn du Teile pressen willst an denen du keine Klammer oder Zwingen ansetzen kannst. Aber Vorsicht! Die Dinger sind gefährlich. Wenn du nicht aufpasst und beim zusammen klappen der Magnete ist noch ein Stück Finger drin - das tut richtig weh.
Ersatzweise gibt es doppelseitiges Klebeband. Aber nicht das Zeug aus dem Baumarkt für Teppiche. Damit kannst du ganz ohne Fleckengefahr das Glas wieder an die Verdeckhaut kleben.
Ciao
Andre
Ich hab bei meiner Heckscheibe Schwarzes Acryl genommen. Habs schön mit Tesa abgeklebt und dann ne ordentliche Wurst reingelegt. Anschließend hab ich das Textil an der Naht mit nem Streifen Tesa auf die Scheibe geklebt. Wo es trocken war runter mit dem Tesa. Sieht jetzt aus wie Orginal :_) und hält wie Sau.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300