Hallo!
Ich möchte demnächst die beiden Riemen wechseln, die die LIMA bzw. den Kältekompressor antreiben.
Meine Frage:
Sollte ich vorher schon die beiden Spannrollen kaufen?
(Die sind nie gewechselt worden)
Braucht man ausser den Riemen und den Rollen noch irgendwelche Teile?
Gruß,
Andreas
V6 Keilriemen / Spannrollen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
die rollen sollte man immer mitwechseln.ich weiss es,weil ich den fehler gemacht habe und sie NICHT mitgewechselt habe.nach mehrmaligem strom- und servolenkungausfall (keilrippenriemen abgerutscht) habe ich doch die rolle und spanner ausgetauscht.
dabei ich meine die laufrolle und den spanner für den keilrippenriemen (er treibt die lima und die servo).
bei dem normalen riemen (für die klima) habe ich ausser den riemen selbst nichts gewechselt.
dabei ich meine die laufrolle und den spanner für den keilrippenriemen (er treibt die lima und die servo).
bei dem normalen riemen (für die klima) habe ich ausser den riemen selbst nichts gewechselt.
-
Torque
meine haben auch keine geräuche gemacht und haben nicht "geeiert".omafits hat geschrieben:Hallo
Also wenn die Rollen keine geräusche machen und nicht eiern , brauchst du die auch nicht wechseln
aber nach dem riemenwechsel lief der riemen paar milimeter versetzt auf der laufrolle.einstellen der rolle hat nicht geholfen - sobald ich mit den räder nach links eingeschlagen habe und gas gegeben habe war der riemen runter
beides habe ich bei mnf gekauft.
-
Torque