Automatikgetriebe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Svensson

Automatikgetriebe

Beitrag von Svensson »

Hallo,
also bei meinen Le Baron habe ich folgendes Problem. Besser gesagt, möchte ich wissen ob das normal ist. Und zwar, wenn ich von P oder N in D schalte tut es manschmal, vorallem wenn er kalt ist einen Schlag. Wenn ich dies umgekehrt mache oder in R schaltet er ganz weich. Genauso beim Fahren, er schaltet weich. Es ist halt nur wenn ich in D reinschalte tut es nen Schlag geben. Ist das Normal?
MfG Svensson

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Schlagen im Getriebe ist grundsätzlich nicht normal und weist zum Beispiel auf zu harte Schaltvorgänge hin.
Du solltest das Getriebe mal auslesen lassen und nachprüfen, wann der letzte Ölwechsel war.
Gruß,
Elmar

Chrysi

Beitrag von Chrysi »

Hallo
ich hatte so ein ähnliches Problem und zwar genau entgegen gesetz bei mir gab es einen Schlag als ich in den Rückwertsgang schaltete.
Nach längerer Analyse hatte ich festgestellt das die vordere Motoraufhängung ausgeschlagen war und an den Metallrahm schlug in der Sie befestigt war schlug.
Nach dem wechsel war es weg leider hatte dann beim starten der ganze Motor geschüttelt Grund waren nun die anderen Motorlagen weil das vordere wieder "straff" war bewegte sich der Motor nun über die anderen beiden lager :( also musste ich diese auch wechsel danach war alles wieder gut....

Antworten