Hallo,
hat hier rein zufällig schon mal jemand einen V6 zerlegt und die Kolben vermessen oder eine gute Quelle für solche Daten im Netz?
Gruss Oli
Maße der V6 Kolben?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hi Olli,
bei www.kts.de gibt es Kolben. 1 mal Orginal links vorne, und 1 mal Orginal rechts hinten. Und 1 mal links vorne mit 0,75 mm Übermaß und 1 mal rechts hinten mit 0,30 mm Übermaß.
Kompressionshöhe: 1,247""=31,67mm
Verdichtung: 8,80:1
Kolbenringnut: 1,50mm 1,50mm 4,00mm
Datt is alles an maßen was dabei steht,ist bei allen gleich. Kannst ja da mal anrufen ob die dir mehr sagen können.
Ich kann auch mal morgen in meinem Katalog von mike und frank nachsehen ob ich da was finde.
bei www.kts.de gibt es Kolben. 1 mal Orginal links vorne, und 1 mal Orginal rechts hinten. Und 1 mal links vorne mit 0,75 mm Übermaß und 1 mal rechts hinten mit 0,30 mm Übermaß.
Kompressionshöhe: 1,247""=31,67mm
Verdichtung: 8,80:1
Kolbenringnut: 1,50mm 1,50mm 4,00mm
Datt is alles an maßen was dabei steht,ist bei allen gleich. Kannst ja da mal anrufen ob die dir mehr sagen können.
Ich kann auch mal morgen in meinem Katalog von mike und frank nachsehen ob ich da was finde.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
audischrauber
Naja vielleicht hätte ich etwas genauer werden sollen
Die Maße aus den Katalogen sind im Prinzip bei jedem 6G72 relativ gleich. Wichtig sind die Daten wie Kolbenlänge, Kompressionshöhe und die Form (maße) des Kolbenbodens ( ob mit oder ohne Mulde usw). Die sind entscheidend für die Verdichtung des Motors 
Na da kann ich dir leider nicht mmit Diehnen, hab mal in meinen Katalog reingeschaut. Aber außer das was ich schon geschrieben hatte war da nix mehr. Kolben gibt es 3 Verschieden (vom Kolbenboden her).
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC