Ist dieses Verdeck empfehlenswert?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Svensson

Ist dieses Verdeck empfehlenswert?

Beitrag von Svensson »

Hallo,
da ich ein neues Vrdeck brauche habe ich mich überall umgeschaut und dieses hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1988-199 ... ccessories gefunden.
Es ist sehr güntig, im vergleich zu anderen Angeboten. Dann wäre noch dieses Angebot: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chrysler ... ccessories
Das macht einen noch besseren Eindruck. Nun wollte ich mal Fragen ob jemand von euch erfahrungen mit diesem Verdeck und diesem Verkäufer hat? Ist es vergleichbar mit einem Original Chrysler Verdeck? Achja, ich brauche nur die außenhaut. Der Rest ist noch in Ordnung.
MfG Svensson

andre

Beitrag von andre »

Hi,

du bist also auf der Suche nach einem neuen Häubchen?
Dann hast du sicher schon hier im KnowHow nachgelesen wie man die neue Haut aufzieht.
Aber du willst eher wissen ob die beiden Angebote was taugen.

So einfach ist das nicht zu sagen. Die Originalhaut ist nicht besonders hochwertig, aber recht brauchbar. Wenn du was günstiges suchst wirst du wohl bei Vinyl bleiben. Sonnenland Stoff kostet deutlich mehr.
Die allermeisten Dächer aus USA sind von nahezu ähnlicher Qualität,da es nur sehr wenige große Hersteller gibt. Probleme gibt es eher bei der Passform. Da ist manchmal hohe Sattlerkunst gefordert. Da aber besonders unser Baronverdeck angenehm einfach gestrickt ist, hast du da auch weniger Ärger. Die Qualität der Heckscheibe erübrigt sich ja :-)
Alle Zubehörteile, wie Klammern und Bänder würde ich prüfen wenn das Packet da ist und eventuell besser nachkaufen.

So, jetzt nochmal in Kurzform:
Wenn du dir die Arbeit zutraust, oder jemanden kennst das das kann, kannst du getrost darauf bieten. Schau dir aber zuvor die Seite von AAbest an
Site: A. A. Best co.
Link: http://aabestco.com/
Da wird alles über die verschiedenen Materialien erklärt, und eine gute Referenz für Preise ist die Seite

Ciao
Andre

Torque

Beitrag von Torque »

Hallo,

ich kann dir nicht sagen ob das Top empfehlenswert ist.

Aber ich kann dir diesen Verkäufer empfehlen:
topsonline.com (bei EBay Motors USA)

Gruß,

Andreas

Dark Baron

Null Problemo

Beitrag von Dark Baron »

Hallo und ein frohes Neues,

habe dieses Verdeck selber in den USA ersteigert und kann daher aus meiner Erfahrung sagen, dass nicht nur die Qualli OK ist, sondern auch die Lieferung absolut flott und problemlos erfolgte.

Was dann den Einbau angeht steht auf einen anderen Blatt. Aber da kann man dann ja den eingesparten Betrag sinnvoll investieren, oder?

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung
1991 GTC 3.0 V6 (Geschichte)
2003 Sebring LX Convertible

Lobo

Beitrag von Lobo »

Habe mein Verdeck auch von diesem Verkäufer. Bin sehr zufrieden. Hatte das Dach dann für ca. 100 € hier incl. Versand und Zoll. Der Verkäufer lehnt aber die Bezahlung per Paypal ab. Da hat mir California-Peter weitergeholfen. Danke nochmals :D .

Lobo

Dark Baron

@Lobo

Beitrag von Dark Baron »

Ist das bei Dir mit dem Kauf schon länger her?
Ich habe mein Verdeck im Dezember mit PayPal gezahlt!
1991 GTC 3.0 V6 (Geschichte)
2003 Sebring LX Convertible

Lobo

Beitrag von Lobo »

ja, hatte meins im September bestellt, da wollte er noch kein Paypal akzeptieren

Lobo

Beitrag von Lobo »

es geht noch billiger !! man muß aber fragen ob er nach Deutschland schickt !!

http://cgi.ebay.com/CHRYSLER-LEBARON-CO ... 7C294%3A50

Svensson

Beitrag von Svensson »

Hallo, habe mir nun eine Außenhaut ersteigert.
Nun wollte ich wissen, wie man die alte Außenhaut abmacht und die neue drüberzieht?
Habe bei KnowHow nicht darüber gefunden. Es ist eine PVC Außenhaut.

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Schau mal hier.
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Svensson

Beitrag von Svensson »

Danke für den Link. Eine Frage hätte ich noch. Da ich nun den Dachhimmel gekauft habe, soll ich mich auf eine Farbe einigen.
Da mein Baron Rot ist und weiße Ledersitze hat, würde mir vom optischen ein weißes Verdeck gefallen.
Aber das weiß wird ja schnell dreckig. Wie macht man so ein PVC Dach sauber?
Und kriegt man den Dreck auch wirklich raus?
MfG Svensson

Antworten