Neue Scheinwerfer für Schlitzaugen Baron??
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Torque
Neue Scheinwerfer für Schlitzaugen Baron??
Hallo,
gibt es eigentlich die Scheinwerfer für den Schlitzaugen Baron als Nachbau?
Ich fürchte, das sieht schlecht aus, da ich nichts gefunden habe ...
Danke für die Antworten.
Grüße,
Andreas
gibt es eigentlich die Scheinwerfer für den Schlitzaugen Baron als Nachbau?
Ich fürchte, das sieht schlecht aus, da ich nichts gefunden habe ...
Danke für die Antworten.
Grüße,
Andreas
- California-Peter
Andreas,
Ich hatte neulich die gleiche Anfrage von einem anderen LeBaron-Freund hier aus dem Forum erhalten.
Chrysler stellt die Scheinwerfer nicht mehr her.
Wir haben dann bei ebay.com einige recht Gute relativ guenstig bekommen.
Manchmal sind auch Neue bei ebay.com zu finden; ansonsten evtl. beim Schrotty hier in den US of A.
Die meisten gebrauchten sind jedoch schon recht stark angelaufen.
Ich hatte neulich die gleiche Anfrage von einem anderen LeBaron-Freund hier aus dem Forum erhalten.
Chrysler stellt die Scheinwerfer nicht mehr her.
Wir haben dann bei ebay.com einige recht Gute relativ guenstig bekommen.
Manchmal sind auch Neue bei ebay.com zu finden; ansonsten evtl. beim Schrotty hier in den US of A.
Die meisten gebrauchten sind jedoch schon recht stark angelaufen.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
-
Torque
Hallo und besten Dank für die beiden Antworten ..
Das könnte sich dann ja zum echten Problem entwickeln?!
Die Scheinwerfer sind eben auch komplett aus Kunststoff gefertigt, und daher nicht besonders haltbar. (ziemlicher Schrott)
Vor allem die 'Glasfläche' vorne (ist auch Kunststoff) wird im Laufe der Jahre trüb.
Und dann ist da noch der Reflektor innen, der auch nicht besser wird.
Was man gebraucht bekommt ist meist leider auch nicht besser als meine.

Hinzu kommt noch, das die US-Modelle andere Scheinwerfer haben.
Das Licht ist jedenfalls ziemlich bescheiden.
Grüße.
Andreas
Das könnte sich dann ja zum echten Problem entwickeln?!
Die Scheinwerfer sind eben auch komplett aus Kunststoff gefertigt, und daher nicht besonders haltbar. (ziemlicher Schrott)
Vor allem die 'Glasfläche' vorne (ist auch Kunststoff) wird im Laufe der Jahre trüb.
Und dann ist da noch der Reflektor innen, der auch nicht besser wird.
Was man gebraucht bekommt ist meist leider auch nicht besser als meine.
Hinzu kommt noch, das die US-Modelle andere Scheinwerfer haben.
Das Licht ist jedenfalls ziemlich bescheiden.
Grüße.
Andreas
-
Elmar aus Mainz
die Glasfläche ist bei EU-Modellen tatsächlich aus Glas - die Scheinwerfer sind um einiges besser als die Kunststoffteile der US-Versionen. Die vergilben in der Tat. Meine sind bis heute wie neu - auch der Reflektor.
Achte also beim Gebrauchtkauf darauf dass du die Glasversion findest - mal abgesehen davon verfügt die über ein E-Prüfzeichen und macht weniger ärger beim TÜV - und jaja ist gut ich weiß dass die meisten noch nie ein Problem beim TÜV mit den US-Scheinwerfern hatten.
Gruß,
Elmar

die Glasfläche ist bei EU-Modellen tatsächlich aus Glas - die Scheinwerfer sind um einiges besser als die Kunststoffteile der US-Versionen. Die vergilben in der Tat. Meine sind bis heute wie neu - auch der Reflektor.
Achte also beim Gebrauchtkauf darauf dass du die Glasversion findest - mal abgesehen davon verfügt die über ein E-Prüfzeichen und macht weniger ärger beim TÜV - und jaja ist gut ich weiß dass die meisten noch nie ein Problem beim TÜV mit den US-Scheinwerfern hatten.
Gruß,
Elmar
-
Torque
Hallo Elmar,
also ich habe die EU-Version und die Scheinwerfer sind aus Plastik, zumindest bin ich der festern Überzeugung.
Es gibt wohl noch eine andere Version des Scheinwerfers, wo auch das Cornering Light (also der Scheinwerfer ganz aussen (ist in EU nicht funktionsfähig)) nicht einzeln ist.
Es kann sein, das dieser dann aus Glas ist.
Bei mir besteht der Scheinwerfer aus 2 Teilen ..
Alles Plastik ... Thank You America!
also ich habe die EU-Version und die Scheinwerfer sind aus Plastik, zumindest bin ich der festern Überzeugung.
Es gibt wohl noch eine andere Version des Scheinwerfers, wo auch das Cornering Light (also der Scheinwerfer ganz aussen (ist in EU nicht funktionsfähig)) nicht einzeln ist.
Es kann sein, das dieser dann aus Glas ist.
Bei mir besteht der Scheinwerfer aus 2 Teilen ..
Alles Plastik ... Thank You America!
-
Elmar aus Mainz
Torque
-
Torque