Tieferlegunsfedern für den Baron?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Svensson

Tieferlegunsfedern für den Baron?

Beitrag von Svensson »

Hallo,

weiß jemand wo ich Tieferlegunsfedern für den Baron kaufen kann?
Finde im ganzen Internet nichts. Will ihn übrigens Keilform Tieferlegen lassen, ich denke mal das würde richtig gut aussehen.

MfG Svensson

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Oder überhaupt n Sportfahrwerk, das wär was!
Der LeBaron eumelt kurvenlagenmäßig bzw. in Bodenwellen wie wenn er auf Marmelade fahren würde! 8)
(oder hat explizit nur unserer so n Margerine-Fahrwerk?)
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Ich denke mal, das war bei allen vor 1993 so, bei mir waren nur die 95er markant besser, aber wer schwimmt denn nicht gerne etwas rum? Komischerweise ist das bei den Daytonas schon im '88 völlig anders gewesen, weiss jemand, ob die ganz anders gefedert waren, vielleicht könnte man ja damit was anfangen?

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

barolo

Beitrag von barolo »

also tieferlegungsfeder für den baron findest du nur mit viel glück auf ebay oder sonst in einer auktionsplattform.

ich habe meinen mit eibach federn tiefergelegt. aber das ist schon 10 jahre her. ich denke mal, das auto war als es noch aktuell war, ein exote (auch im bereich tuning) somit findet man solche sachen neu oder gebraucht nur mit glück! :wink:

nur die hoffnung nicht aufgeben, es werden auch mal barone die tiefergelegt sind geschlachtet.

habe mal gehört, dass die vom saratoga tiefer und härter wären (angabe aber ohne gewähr!)!?

viel erfolg bei der suche!

gruss
barolo

Ede1
Beitrag von Ede1 »

http://www.fwdperformance.com/store/Cat ... %20Springs

Da sind welche für die Vorderachse bei die 1 zoll Tiefer sind.

Ansonsten gibbet nur 2 möglichkeiten. Flex nehmen und 1 windung abflexen, oder die Federn Stauchen lassen.Aber das wirst du niemals Eingetragen bekommen, und ist auch nicht ganz ungefährlich. Besser nicht so machen.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Antworten