wie schon in einem anderen Thread beschrieben versuche ich gerade bei meinem 88er GTS 2.2Turbo den Zahnriemen zu wechseln. Aber die verdammte Riemenscheibe (3-Fach Scheibe) will partout nicht von der Kurbelwelle
Kurbelwellen-Riemenscheibe lösen; aber wie???
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
externalde
Kurbelwellen-Riemenscheibe lösen; aber wie???
Moin!
wie schon in einem anderen Thread beschrieben versuche ich gerade bei meinem 88er GTS 2.2Turbo den Zahnriemen zu wechseln. Aber die verdammte Riemenscheibe (3-Fach Scheibe) will partout nicht von der Kurbelwelle
Hab die zentrale Schraube gelöst und dann versucht die Scheibe abzuhebeln; mit nem Hammer zu lösen und mit nem Abzieher versucht. Was mache ich falsch??? Laut Explosionszeichnung sitzt die Scheibe ja nur mit der einen Schraube fest?!?
-
externalde
Das hilft mir leider nicht weiter; denn an der hinteren Scheibe komm ich mit dem Zahnriemen nicht vorbei. Sonst würd ich den ganzen Scheiss gar nicht erst abbauen! Bei meinem ist (vom Motor aus gesehen) erst eine kleine Scheibe für die Servopumpe, dann die grosse Riemenscheibe für Lima und Wapu und dann noch mal ne kleine für AC.
-
externalde
...hoppla... auf dem Bild sieht man ja mehr als deutlich, dass die Scheibe NICHT von der zentralen SONDERN von den kleinen gehalten wird. Dann kann ich ja auch lange drücken ziehen und klopfen. Dann kann die Scheibe sich auch nicht lösen. Vielen Dank für die Abbildung!!! Nur womit bekommt man die kleinen Schrauben los??? Die haben ja einen "ganz besondern" Kopf! Oder mit ner "normalen" Nuss??? So ein Forum ist echt Geld wert!