Freiläufer
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Freiläufer
Für den Fall, dass mein Zahnriemen bei meinem 2.2TurboII reisst (sieht zur Zeit noch aus wie neu nach 50Tkm), können die Ventile den Kolben berühren oder nicht? Wenn nicht, dann ist mein Motor ein Freiläufer und ich muss mir keine grossen Sorgen machen bei einem Zahnriemenriss!?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
- Ploppysator
protheus
- Ploppysator
protheus
So,
Hab ma bei Chrysler nachgefragt und ne Antwort bekommen..
"Der 3.0l Mitsubishi Motor der im Voyager, Le Baron und Saratoga eingebaut ist, ist ein freiläufer.
2.2l und 2.5l Chrysler Motoren (jedoch nicht der im 2.5l Stratus), sowie die im Voyager, GS, GTS, GS Turbo II, Le Baron und Daydona Shelby eingebauten Motoren sind alle freiläufer."
Gute Antwort, ne..
?!?
"Der 3.0l Mitsubishi Motor der im Voyager, Le Baron und Saratoga eingebaut ist, ist ein freiläufer.
2.2l und 2.5l Chrysler Motoren (jedoch nicht der im 2.5l Stratus), sowie die im Voyager, GS, GTS, GS Turbo II, Le Baron und Daydona Shelby eingebauten Motoren sind alle freiläufer."
Gute Antwort, ne..
- Ploppysator
protheus
- Ploppysator
Hallo Protheus und alle andern, sorry, dass ich ein altes Thema nochmals aufgreife und erst noch für eine fast Off-Topic Anfrage an alleprotheus hat geschrieben:So,
Gute Antwort, ne..?!?
Wenn der 3,0 l ein Freiläufer ist, ist es dann auch derrselbe Motor im Mitsubishi 3000GT aus dem 1993? Die Zylinderköpfe sind ja ganz anders und ich glaube, dass es anders bumst, wenn die (gemessenen) 336 PS auf dem Kopf aufschlagen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi ... ngine#6G72
Weiss zufällig jemand darüber Bescheid?
THX und Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
Ploppy das kannst du dir glaube ich auch selber beantworten
Der rumpf bei den 3liter-6G72-derivaten (zb GT3000/pajero/diamante) ist ziemlich identisch mit dem vom baron/saratoga&Konsorten,
ggf sitzt mal der ölfilter woanders aber ansonsten tut sich kaum was.
Und die freiläufereigenschaft spielt sich im kopf ab und der ist doch anders bei den 3l-varianten.
Fakt ist beim kopf vom 3L-baron/saratoga/voyi passiert definitiv nix wenn der kolben oder die ventile mal da sind wo sie nicht sein sollten
Der rumpf bei den 3liter-6G72-derivaten (zb GT3000/pajero/diamante) ist ziemlich identisch mit dem vom baron/saratoga&Konsorten,
ggf sitzt mal der ölfilter woanders aber ansonsten tut sich kaum was.
Und die freiläufereigenschaft spielt sich im kopf ab und der ist doch anders bei den 3l-varianten.
Fakt ist beim kopf vom 3L-baron/saratoga/voyi passiert definitiv nix wenn der kolben oder die ventile mal da sind wo sie nicht sein sollten
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem