Benzinpumpe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

Benzinpumpe

Beitrag von werner »

Nach 3 Stunden Parken komme ich zurück an meinen verschlossenen roten Baron und höre ein seltsames Summen im Heckbereich. Höre am Hinterreifen tatsächlich die Benzinsumme surren! Ich starte den Motor, springt normal an und mache ihn wieder aus. Jetzt ist die Benzinpumpe auch wieder aus. Wie kann sich die Benzinpumpe bei ausgeschalteter Zündung selbstständig wieder einschalten?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

jexner
Beitrag von jexner »

hi werner,

das dazugehörige Relais mal tauschen? Könnte bei dem Alter ab und zu mal "kleben" bleiben...
Relais ist vorne im Motorraum. Müßte das 3. von links sein?? bin mir aber nicht ganz sicher..

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

werner

Beitrag von werner »

Vielen Dank für den Tipp. Heute morgen wollte ich starten, aber die Benzinpumpe lief nicht. Habe das Relais abgezogen. Ein Überbrückungsdraht am Relaisstecker zeigt mir, dass die Benzinpumpe läuft und so bin ich dann weitergefahren. Beim Parken und Motoraus habe ich einfach den Überbrückungsdraht abgemacht, damit die Benzinpumpe nicht durchläuft. Beim Start wieder dran. Geht also auch ohne Relais! Hab dann ein neues Relais gekauft und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Obwohl das alte Relais nur 2 Jahre alt war, allerdings ein billiges Wohnwagenrelais. Sollte das neue Relais auch spinnen, könnte vielleicht ein Kriechstrom im Schaltkreis vorliegen...

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Wichtiger als die Benzinpumpe ist die Zündspule: sie darf nicht unter Dauerstrom stehen !! Deshalb steht (im Original) da was von "Vorwiderstand" aufgedruckt. Den haben wir aber nicht.

Während des Fahrbetriebs ist die Zündspule ja im "Pulsbetrieb", das ist ok.

Also: eine Zündspule unter Dauerstrom (weil Du vielleicht mal vergißt, den Hilfsdraht rauszumachen) kann sich erhitzen UND FEUER FANGEN !!

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

werner

Beitrag von werner »

Danke für die Antwort! Ich dachte, das Relais ist nur für die Benzinpumpe?? Aber gut das Du das erwähnst, dann muss ich noch schneller das Überbrückungskabel rausziehen bei Motoraus. Mal schauen, wie lange das neue Relais hält, wenn nicht wieder ein Kriechstrom im Schaltrelais auftaucht. Wie könnte man den messen?

omafits

Beitrag von omafits »

Brauchst nicht bei jedem halt zur haube rennen , 2-3 min machen nichts
1989 TC Turbo

Antworten