Mein Baron spinnt jetzt total....

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
protheus

Mein Baron spinnt jetzt total....

Beitrag von protheus »

Er spricht mit mir, weiß aber nicht, was er mir sagen will.... :( :
Alle 100m beginnt er zu piepen (so, als wenn der Tank fast leer ist oder der schlüssel noch steckt) und will sich andauernd selbst verriegeln (Türen) obwohl sie es bereits sind.... :shock: Ich versteh das nicht. Ansonsten ist alles in Ordnung, genug Benzin, Luft, Öl, Öldruck, Kühlwasser und weiß der Geier was noch. Fehlercode....naja, bis auf die üblichen verdächtigen (Batterie kurz ab) auch nix weiter.... :o kommt auch sonst keine weitere Fehlermeldung oder irgendwas anderes blinkendes.....!!

hat jemand ne Idee?????

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Mmmmh...Tipp zur Diskussion:

Ist das der Speed-/Distance-Sensor? Wegen diesen Verriegelungsversuchen...die werden gemacht, wenn der Baron zum ersten Mal eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit erreicht..wenn der Sensor jetzt ab und zu meldet, daß das Auto steht (weil er temporär ausfällt), dann will der Bordcomputer eben anschließend die Türen verriegeln..obwohl..ganz logisch ist das nicht...beim Ampelstart kommen ja diese Verriegelungsversuche auch nicht.

Geht Dein Tacho? Fällt der ab und zu unerwartet auf Null?

??

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

protheus

Beitrag von protheus »

Nee...ist alles Okay....alles funzt wie es sein sollte... :( hatte auch schon alle möglichen Geschwindigkeiten drauf. wo is denn dieseer Sensor?

Ratte

Beitrag von Ratte »

Nur mal so ne Idee: sind die Türkontaktschalter ausgeleiert?
=> bekommen Kontakt bei unebener Piste?

protheus

Beitrag von protheus »

Hmmmm...Türkontaktschalter..... :? nee gute Idee, werd ich gleich morgen ma checken die Dinger. Hoffentlich liegts nur daran.... :shock:

protheus

Beitrag von protheus »

Naja...von wegen "unebener Piste"....ich wohn in Berlin...da is alles uneben und überall ne Baustelle...die Straßen hier sind der reinste Flickenteppich... :D kann also nich sagen, ob es nun an ner unebenen Piste liegt oder nicht...

protheus

Beitrag von protheus »

So...also die Türkontaktschalter sinds nicht...Kabel sehen auch alle (im Inneraum, unterm Lenkrad und in den Türen) gut aus.... :cry: Kein Plan mehr. Fehlercode hab ich nochmal ausgelesen...heraus kam Fehlercode 12..??!!??...hab jetzt erstma die Batterie abgeklemmt und werd morgen weiter schauen...vielleicht bringt ja das was....

omafits

Beitrag von omafits »

Was macht denn der umbau zur US version , hast du da schon was an der Elektrick gemacht :!:
1989 TC Turbo

protheus

Beitrag von protheus »

Naja.....etwas, is aber schon etwas her.... :) hab bisher nur die Heckleuchten gemacht und alles war schön.... 8) lief damit also schon länger so ohne Probleme...

Antworten