bierdruck hat geschrieben:ich möchte hier nichts unterstellen, aber die Werkstatt würde ich fluchtartig verlassen. Auf einem Bild ist eindeutig zu erkennen, dass das Antriebswellengehäuse durch einen Blinddeckel ersetzt ist, und was bitteschön soll die Software mit dem Getriebegehäuse zu tun haben. Es ist wie jedes Getriebe ein mechanisches Getriebe, dass elektronisch gesteuert wird. Falls ein Stecker von der alten Steuerung auf das neue gebrauchte Getriebe nicht passen sollte, ist es doch wohl eine Kleinigkeit den Geber zu tauschen. Um die Verwirrung zu komplettieren sage ich noch folgendes, es gibt den Voyager bis Bauj. 95 auch als AWD, und auch hier ist das Gehäuse gleich, wird nur durch ein anderes Antriebswellengehäuse ersetzt, weil ja von da aus auch der Antrieb durch die Kardanwelle nach hinten erfolgt.
Und hier noch eine Expolsionszeichnung vom 41TE
http://www.chryslerfreunde.de/ZIP/95P.zip
Also du meinst, beim Getriebeumbauen einfach nur den Tachogeber von unserem alten (eingebauten) Getriebe in das neue Getriebe (das von den Bildern) umbauen?
Das dachte die Werkstatt auch, sie wollten nur von mir (als ob ich das wüsste!?) wissen, ob es das dann war mit dem Umbauen oder ob man im Inneren des Getriebes noch weitere Zahnräder/Wellen/irgendwas umbauen muss.
Schließlich muss ich ja deren Stundenlohn bezahlen, und bisher hatten wir nur ein simples Getriebeumstecken vereinbart!