Gemisch zu fett ca 20L verbrauch
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
könnte sein, aber wodurch der mehrverbrauch?
Bei mir wurde damals zuerst mit der Zündung rumgepfuscht.
Mit V8 Kerzen in nem TII !!! Ein paar tausend km später war dann der Kat futsch.
Dabei ist es dann geblieben, nur Kat erneuert, sonst nix. Von den ersten
Anzeichen (kein voller Schub mehr) bis zur endgültigen Diagnose
waren es aber schon noch so 500 -600 km und da hatte ich kein Mehrverbrauch.
Was mich stutzig macht, ist das Nachlaufen des Motors, typisch für ein
hängendes Einspritzventil, und zuviel Most gibt auch dem Kat die Kante.
Bei mir wurde damals zuerst mit der Zündung rumgepfuscht.
Mit V8 Kerzen in nem TII !!! Ein paar tausend km später war dann der Kat futsch.
Dabei ist es dann geblieben, nur Kat erneuert, sonst nix. Von den ersten
Anzeichen (kein voller Schub mehr) bis zur endgültigen Diagnose
waren es aber schon noch so 500 -600 km und da hatte ich kein Mehrverbrauch.
Was mich stutzig macht, ist das Nachlaufen des Motors, typisch für ein
hängendes Einspritzventil, und zuviel Most gibt auch dem Kat die Kante.
Zuletzt geändert von Ratte am Di 26. Mai 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ja komisch ist nur , der fuhr ganz normal nur halt der verbrauch zu hoch,
hatte aber keine zeit da nach zu schauen.
So dann keine leistung , mhh angehalten Haube auf nichts gesehen , Haube zu und da fuhr er wieder
Dann normal nächsten Tag los, so 500m bis zur Ampel anhalten und losfahren ohne leistung Gas bist Bodenblech ca 3kmh bisel mit dem Gas gespielt langsam beschleunigt und ab 25 kmh lief er wieder normal
hatte aber keine zeit da nach zu schauen.
So dann keine leistung , mhh angehalten Haube auf nichts gesehen , Haube zu und da fuhr er wieder
Dann normal nächsten Tag los, so 500m bis zur Ampel anhalten und losfahren ohne leistung Gas bist Bodenblech ca 3kmh bisel mit dem Gas gespielt langsam beschleunigt und ab 25 kmh lief er wieder normal
1989 TC Turbo