Wasserablauf beim hi. Rad/Dach
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Wasserablauf beim hi. Rad/Dach
liebe Profis, bei meinem Baron,wenn ich morgens über die Garagenschwelle fahre(nach Regentage,-Stellplatz ohne Überdachung z.Z.-) hört man ein plätschern, und dann rinnt Wasser am Schweller raus... Bedeutet dies,das der Raum/Fach von den hi. FH sich (zu sehr) mit wasser füllt,und dies zu schlecht abgeht ??? (hi. FH tun, da vom Vorbesitzer gerichtet) .Gruß h.
... Du liegst mit Deiner Vermutung schon ganz richtig ...
... da die hinteren Scheibendichtungen ihren Auftrag selten zur Zufriedenheit erfüllen (diplomatisch ausgedrückt), sammelt sich, erst recht bei verstopftem Ablauf (der eh unterdimensioniert ist - ein schmaler Schlitz unten am Schweller nah am Radkasten), u.U. soviel Regenwasser, daß der E-Motor des hinteren Fensterhebers gerne mal ´nen Kurzschluß kriegt und nicht mehr funktioniert.
Bevor das passiert, sollte man diesen Schlitz finden (notfalls mit ´ner Taschenlampe unter dem Auto) und wieder "gängig" machen - funktionierte bei mir übrigens mit ´nem Zahnstocher - und beim Wasser ablassen nachhelfen (da können locker 1-2 Liter rauslaufen, bis nix mehr schwappt)
Werde in Zukunft - "Wupperbaron" sei Dank für die Idee nebst Bestellung - größer dimensionierte Ablauföffnungen nebst passender Gummidichtungen (die nur ablaufen - aber kein neues Spritzwasser einlassen) testen ...
Gruß
JJ
Bevor das passiert, sollte man diesen Schlitz finden (notfalls mit ´ner Taschenlampe unter dem Auto) und wieder "gängig" machen - funktionierte bei mir übrigens mit ´nem Zahnstocher - und beim Wasser ablassen nachhelfen (da können locker 1-2 Liter rauslaufen, bis nix mehr schwappt)
Werde in Zukunft - "Wupperbaron" sei Dank für die Idee nebst Bestellung - größer dimensionierte Ablauföffnungen nebst passender Gummidichtungen (die nur ablaufen - aber kein neues Spritzwasser einlassen) testen ...
Gruß
JJ