Hallo LeBaron-Freunde,
ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines Le Baron 2,2 Turbo und bin bisher sehr glücklich mit meiner "Baroness". Nun habe ich aber das Problem, dass der Anlasser manchmal nicht läuft (wahrscheinlich Magnetschalter).
Hat jemand schon einmal den Anlasser ausgebaut? Der ist ja so gut eingebaut, dass ich nicht weiß, wie man da rankommt. Wenn jemand hier helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Viel Spass beim Cruisen und einen schönen Sommer
Wolfgang
Anlasser
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Oh da hast du den besten Motor für das problem
Hast du ne Bühne
Also der Anlaser sitzt unter dem Turbo (Auslaskrümmer)
Also am besten geht es wenn du die rechte Antriebswelle ausbaust,
Dann den Halter untem am Turbo, den etwas weg biegen, den Keil am Anlasser lösen, 2 oder 3 Schrauben halten den Anlasser am Getriebe 1x hinter dem Anlasser da must du 2 am besten 3 Verlängerungen nehmen vorne Nuss drauf und zwischen Motor und Anlasser tasten meistens findet die Nuss die Schraube von selbst(die Position am neuen anlasser ungefähr studieren)so und der rest ist ja selbst erklärend Kabel ab usw.
Aber erst Plus von Batterie abklemmen!!!!!
Hast du ne Bühne
Also der Anlaser sitzt unter dem Turbo (Auslaskrümmer)
Also am besten geht es wenn du die rechte Antriebswelle ausbaust,
Dann den Halter untem am Turbo, den etwas weg biegen, den Keil am Anlasser lösen, 2 oder 3 Schrauben halten den Anlasser am Getriebe 1x hinter dem Anlasser da must du 2 am besten 3 Verlängerungen nehmen vorne Nuss drauf und zwischen Motor und Anlasser tasten meistens findet die Nuss die Schraube von selbst(die Position am neuen anlasser ungefähr studieren)so und der rest ist ja selbst erklärend Kabel ab usw.
Aber erst Plus von Batterie abklemmen!!!!!
1989 TC Turbo
-
wobo56
Hallo Wolfgang...
Von wo kommst Du???
Gibt´s da wo Du wohnst keine Do it Youself Werkstätten???
Wenn Du es in einer Werkstatt machen läst , wird´s teuer...
Grüße aus München
Michaela 6 Christian
Von wo kommst Du???
Gibt´s da wo Du wohnst keine Do it Youself Werkstätten???
Wenn Du es in einer Werkstatt machen läst , wird´s teuer...
Grüße aus München
Michaela 6 Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
-
wobo56