Das mit dem Ruckeln beim Schalten habe ich auch zeitweise bzw. Kick-down ist bei mir nicht sehr wirksam.
Bin froh diesen Beitrag mit Lösungsansatz gefunden zu haben. Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung der beiden Bänder. Ich habe zwa rin der Chrysler-Werkstatt das Problem schon einmal angedeutet und es wurde daraufhin das Getriebeöl kontrolliert (nicht so wie es gemacht geörte), ein Fehler konnte aber nicht gefunden werden. Die Herren Mechaniker waren allerdings noch jung im Vergleich zum Alter meines Barons. Ich werde jetzt umgehend nochmals eine Werkstätte oder guten Mechaniker aufsuchen,
Stabi-Gummis sind auch zu erneuern, Ventildeckeldichtung (hoffentlich nicht mehr), Dichtung AT-Getriebe und Wasserpumpe sollten auch erneuert werden.
Was möchte ich noch: die beiden hinteren seitlichen Verkleidungen bis zur B-Säule inkl. vordere Sicherheitsgurte in taubenblaugrau, einen neuen Teppich und Matten.
Wenn das alles geschehen ist vielleicht einen neuen Satz Alu´s mit schönen Gummis (16" oder mehr) mit weißer Schrift.
Getriebe ruckeln
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.