Kaltstart zum Ende fast nicht mehr möglich, nur mit minutenlangem Orgeln und gewaltsam am Gas halten, Gang einlegen (Automatik) bei über 2000rpm etc. (die Diva MUSSTE laufen, da meine anderen Autos vermietet waren), mein Harley-Doc verzweifelte schon, hatte aber immer den Verdacht, dass die Diva nicht genügend Sprit bekommt, obwohl ich eher das Gefühl hatte, dass sie absäuft...
bin dann zu Freunden die alte Amis machen, deren Diagnose: Benzindruckregler defekt, also ein mechanisches Bauteil, was ja auch keinen Fehler im Speicher ablegt, nach einer Woche war ein neuer beim FCH, leider kostete das Teil 144,-€ inkl. Mwst !!!
ausser einem neuen Verdeck die bis dato teuerste Investition in den Jahren...
Einbau selbst für mich nur 5 Minuten, eine Schlüsseldrehung ---- Brumm
bin dann die 50km in die Werkstatt, soweit alles gut bis auf den unrunden Leerlauf, aber sie ging zumindest nicht mehr beim Anbremsen von Kurven aus (sehr unangenehm bei Automatik*g), Zündung kontrolliert etc., in der Entlüftung vom Nockenwellendeckel hat sich dieses kleine Rückschlagventil aufgelöst, dadurch zog er ständig Falschluft in den Ansaugkrümmer, Schlauch mit Stopfen versehen, Entlüftung selber erstmal offen gelassen, jetzt schau ich an der Ampel 3mal auf den Drehzahlmesser, ob der Motor überhaupt noch läuft
vieln Dank an Icke und Toni von www.hotwheels-cc.com, ohne die die Diva wohl auf unbestimmte Zeit in der Garage stehen würde, bis ich wieder die Nerven und Lust gehabt hätte, mich um sie zu kümmern