good bye baron, good bye....

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Der Pit

good bye baron, good bye....

Beitrag von Der Pit »

good bye auf wiedersehn... wer kennt ihn noch, den dicken griechen, der das in den 70ern so ähnlich sang?

nun, nach 19 jahren habe ich ihn eingemottet, nicht den griechen, den baron.
jetzt wird erstmal v8 cabrio gefahren, natürlich mit stern, sl500 320 pferdchen in metallic grün mit cremefarbener lederausstattung. casanova heißt er, denn er ist effektiv ein kleiner verführer :P ! macht so richtig spass und vor allem, es klappert nichts, auch nicht bei 150 auf der autobahn... und ein hardtop hat er auch, also so richtig reisetauglich.
die nächsten jahre wird er unser vergnügen sein, der baron darf dann in eingen jahren wieder raus aus der mottenkiste, aber nur noch zu sonntagsfahrten. und mit 30 kriegt er das H hintendran. also, er wird definitiv nicht verkauft, er darf seinen oldie-status bei uns erreichen und auch danach noch die bewundernden blicke der passanten auf sich ziehen, wie er es schon seit beginn getan hat.

deshalb, good bye und nicht adieu! :mrgreen:

wenn er das nächste mal auf der straße sein wird, wird es wohl noch wesentlich weniger (gute) barone geben und der seltenheitsstatus wird sich noch erhöht haben. mal sehen, ob dann hier noch einige sind, die ich kenne... wenn ich die entwicklung der letzten jahre so betrachte, wohl eher nicht.

das ist wohl das schicksal der meisten barone, ein- zwei jahre runtergeritten und wenn sie dann ein bischen geld kosten, werden sie abgestoßen. hier in karlsruhe sind 3 stück der verschrottungsprämie zum opfer gefallen. wie doof und geldgeil muss man sein????? kann man billiger ein cabrio mit "ahh"-effekt fahren?

naja, warten wirs ab... jedenfalls freue ich mich immer wieder, wenn mir einer entgegenkommt, vor allem, wenn es ein sauberes fahrzeug ist. auch wenn der fahrer denkt, was will den der mit dem sl von mir??? ich hab die baronwurzeln halt nicht als strichcode auf der stirn stehen 8)

also, wenn euch ein grüner sl fahrer winkt, bin ich es... alte liebe rostet eben nicht!

so, sternengruß vom 3 an den 5-zack,
peter

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Hallo Peter,
egal wann du hier wieder vorbei schaust, mich/uns und den roten Baron aus der Grafschaft Bentheim wirst du hier immer wieder finden. Selbst wenn ich mal abdanken sollte, wird es meinen Baron weiter geben, da mein Sohn Chrysler infiziert ist.
Dann noch viel Spaß mit deinem Daimler
Gruß
Jürgen
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi ihr zwei,
ich habe es mit Peter ja schon besprochen und finde es gut dass auch er den Baron bewahren wird. Dann sind wir schon zu dritt mit unseren "Kisten".
Hier dankt so schnell keiner für immer ab okay!!!
Viele Grüße an den engsten alten und harten Kern,

Elmar

JJ

Beitrag von JJ »

... der dicke Grieche war übrigens Demis Roussos ... :wink:

Ansonsten weiß ich ja jetzt bescheid - sollte mich ein SL-Fahrer grüßen, dann hat das andere Gründe und er hält mich wohl doch nicht für seinen Chef ... :lol:

Gruß
JJ

Ratte

Beitrag von Ratte »

schon gesehen: ... DB 129, oder?
Wo hast dich wieder verkrochen beim Andy? Hab dich nicht gefunden!

Der Pit

wie, du warst bei andi????

Beitrag von Der Pit »

erster tisch im biergarten, gar nicht zu übersehen, der halbe zylinderstammtisch saß da rum... susi auch...
hättest die sonnenbrille abnehmen sollen!!! und meine hawaii-hemden sind doch nicht gerade unauffällig, oder?
war noch ein baron fahrer da, der sich für deine fh motoren interessiert hatte. will sich jetzt an einem schlachter bedienen, schade eigentlich, dass ihr euch nicht getroffen habt.
kannst ruhig mal wieder zum zylinderstammtisch erscheinen, auch mit gattin!

ansonsten, ja der db129 ist jetzt unserer, macht höllenspass das teil.
gruß
peter

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Bis 2020 ist ja nich mehr so lange :twisted: :twisted: :twisted:
Vielleicht sind die Hawaii Hemden dann wieder Mode :P
Ansonsten see you @ another MegaEvent oder gar nen NRW-Treffen?
Ab 2023 mach ich mir dann auch nen H-Kennzeichen an die BaronGurke *lautlach*
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Adrian-Hamburg

Beitrag von Adrian-Hamburg »

Ich fahre seit fast 15 jahren Chrysler FWD (ES, GTS, Baron) ich wüsste nicht, was ich sonst fahren sollte.

Mal sehen, wie lange meiner durchhält.
TÜV hat er erstmal bis 7/2011.
Aber das Dach ist jetzt nach 20 Jahren definitiv fällig.
Und Lack ist auch bald keiner mehr drauf...

Ich muß noch viel tum bis 2018

Friesenbaron

Beitrag von Friesenbaron »

hallo Peter KA
Auch vom Friesenbaron einen Gruß aus dem Norden
Wir wünschen dir viel Spass die nächsten Jahre mit dem Stern und das wir und unsere Autos sich dann irgendwann mit dem H im kennzeichen
treffen

Jörg und Sonja
Friesenbaron EZ.90 V6 Jörg u. Sonja
Chevy Van G20 5,7 V8

Antworten