ABS Lampe leuchtet

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Le Baron

ABS Lampe leuchtet

Beitrag von Le Baron »

Hallo!
ich habe folgendes problem bei meinem Chrysler Le Baron Bj 1993 V6 villeicht kann mir da jemand weiter helfen er ist durchgemessen worden und zeigt keinen Fehler an habe eine neue Welle mit ABS Ring einbauen lassen da der Alte ABS Ring Zahnring gebrochen war trzdem leuchtet die ABS Lampe auf was aber eigenartig ist das zeitweise ich ca 3 km mit Fahre und die ABS Lampe aus ist und dann angeht wo ich aber doch der meinung bin das wenn was kaputt währe das sie ständig an währe könnte es aber möglich sein das es am Steuergerät zurück gestellt werden muss was ich aber in einer Chrysler Fachwerkstadt habe durchführen lassen und die mir dann sagten das ich den Wagen dort lassen sollte was ca 1 bis 2 Stunden dauern würde und die natürlich einen Stundenlohn von 100 bis 120 Euro haben ich bin der Meinung das die mich Abzocken wollten und dieses mit dem Gerät was die angeschlossen hatten gar nicht zurück gestellt haben er konnte mir auch nicht sagen woran es liegen könnte vielmehr wollte er mir sofort einen Termin geben um den Wagen in der Werkstadt zu kriegen ich bin aber der Meinung das eine Fachwerkstadt mir doch in etwa sagen können sollte wo es eventuell dran liegen könnte vielleicht müssen ja auch nur die ABS Sensoren gereinigt werden da ich aber keine Ahnung davon habe kann ich es nur vermuten darum bitte ich das mir vielleicht jemand der sich damit auskennt mir einen Tipp geben kann da ich Angst habe das ich in einer Werkstadt Abgezockt werde und ich in kürze zum Tüv mit dem Wagen muss ich bedanke mich im vorraus bei allen Chrysler Le Baron Fans und hoffe auf eine Antwort
vielleich sieht mann sich mal in Mönchengladbach bei einem Chrysler Le Baron Treffen

Sammy

Beitrag von Sammy »

an meinem 95er Voyager wars genauso, am Ende wars der Radsensor/ABS-Sensor...
kostete einer 70,-€ und war ne elende Friemelei den zu wechseln :oops:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

omafits

Beitrag von omafits »

Mal mit Druckluft durch pusten an den <ringen und sensoren :wink:
1989 TC Turbo

Uli

Re: ABS Lampe leuchtet

Beitrag von Uli »

Le Baron hat geschrieben:Hallo!
ich habe folgendes problem bei meinem Chrysler Le Baron Bj 1993 V6 villeicht kann mir da jemand weiter helfen er ist durchgemessen worden und zeigt keinen Fehler an habe eine neue Welle mit ABS Ring einbauen lassen da der Alte ABS Ring Zahnring gebrochen war trzdem leuchtet die ABS Lampe auf was aber eigenartig ist das zeitweise ich ca 3 km mit Fahre und die ABS Lampe aus ist und dann angeht wo ich aber doch der meinung bin das wenn was kaputt währe das sie ständig an währe könnte es aber möglich sein das es am Steuergerät zurück gestellt werden muss was ich aber in einer Chrysler Fachwerkstadt habe durchführen lassen und die mir dann sagten das ich den Wagen dort lassen sollte was ca 1 bis 2 Stunden dauern würde und die natürlich einen Stundenlohn von 100 bis 120 Euro haben ich bin der Meinung das die mich Abzocken wollten und dieses mit dem Gerät was die angeschlossen hatten gar nicht zurück gestellt haben er konnte mir auch nicht sagen woran es liegen könnte vielmehr wollte er mir sofort einen Termin geben um den Wagen in der Werkstadt zu kriegen ich bin aber der Meinung das eine Fachwerkstadt mir doch in etwa sagen können sollte wo es eventuell dran liegen könnte vielleicht müssen ja auch nur die ABS Sensoren gereinigt werden da ich aber keine Ahnung davon habe kann ich es nur vermuten darum bitte ich das mir vielleicht jemand der sich damit auskennt mir einen Tipp geben kann da ich Angst habe das ich in einer Werkstadt Abgezockt werde und ich in kürze zum Tüv mit dem Wagen muss ich bedanke mich im vorraus bei allen Chrysler Le Baron Fans und hoffe auf eine Antwort
vielleich sieht mann sich mal in Mönchengladbach bei einem Chrysler Le Baron Treffen

.... dieser Text toppt alles, was ich bisher in selbst den bescheidensten Foren gelesen habe !

Ich empfinde so etwas als Zumutung !

mfg

Uli

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Die Lösung :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Elmar aus Mainz
Re: ABS Lampe leuchtet

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Uli hat geschrieben:
Le Baron hat geschrieben:Hallo!

.... dieser Text toppt alles, was ich bisher in selbst den bescheidensten Foren gelesen habe !

Ich empfinde so etwas als Zumutung !

mfg

Uli
Ab und zu könnte man mal von den Satzzeichen, welchen auch immer, gebrauch machen. Da hast du schon recht, liest sich leichter.
Mal abgesehen davon könnte ich dir auch die Fehlercodes des ABS-Steuergerätes auslesen nur leider bist du etwas weit weg. Wobei es sich ja schon fast lohnen würde nach Mainz zu kommen wenn man liest, wieviel Geld du bisher schon "investiert" hast.

Gruß,
Elmar

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Also immerhin ist es lesbar und mann kann auch verstehen was gemeint ist...
Ich hab hier schon viel schlimmeres Kauderwelsch gelesen...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Antworten