Hallo,
sicherlich ist folgende keine sehr aufregende Frage für die Meisten, ich aber weiß es halt nicht.
Ich habe letztes mein Motoröl gewechselt und dafür "Liqui Moly 10W40" genommen. Ich habe aber den Eindruck, dass mein Motor jetzt lauter ist, mehr "kratzt". Genug Öl ist aufgefüllt.
Welches Öl benutzt Ihr denn so?
Grüße
Karsten
Welches Motoröl
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Welches Motoröl
jetzt bin ich neugierig
benutze nämlich castrol 10W40, habe zwar keine probleme damit, aber würde mich auch interessieren ob unterschiedliche erfahrungswerte vorhanden sind
lg
benutze nämlich castrol 10W40, habe zwar keine probleme damit, aber würde mich auch interessieren ob unterschiedliche erfahrungswerte vorhanden sind
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
-
Elmar aus Mainz
Hi,Dieter hat geschrieben:Hallo
Ich verwende seit Jahren Castrol GTX 15W40.
Hatte noch nie Probleme damit.
Gruß Dieter
alles andere ist auch Verschwendung für einen Motor der vor 25 Jahren erdacht wurde... Fahre auch seit Jahren nur 15W-40 und hatte noch nie Probleme, wichtig sind die Intervalle und nicht die Ölsorte bei so einem "Hochleistungsmotor".
Gruß,
Elmar
-
Torque