Kühlergrill (Rahmen) bewegt sich nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
civerone
Kühlergrill (Rahmen) bewegt sich nicht
Wollte heute meinen Scheinwerferklappenmotor austauschen, was ja nicht allzu schwierig ist. Dazu wollte ich von vorne dran. Leider ließ sich nur der Einsatz des Kühlergrills (das Kunststoffteil) problemlos entfernen. Um an den Motor zu kommen, sollte sich aber auch der verchromte Blechrahmen am besten entfernen lassen, oder? Ich hab sämliche erkennbare Schrauben davon gelöst, trotzdem hat er sich nicht einen Millimeter bewegt und war wie festgeklebt. Gibt es da einen Trick (noch oben ziehen oder was weiß ich) oder hat jemand Bilder, Zeichnungen oder ähnliches, wo man die Befestigungspunkte alle sieht? Ist mir schon fast peinlich, daran gescheitert zu sein
P.S.: Nach Ruckeln am alten Klappenmotor funktioniert der plötzlich wieder tadellos! Trotzdem möchte ich den bald austauschen.
1990er Coupé, 3L V6
P.S.: Nach Ruckeln am alten Klappenmotor funktioniert der plötzlich wieder tadellos! Trotzdem möchte ich den bald austauschen.
1990er Coupé, 3L V6
Du hast oben 5 und unten 2 Befestigungspunkte.
Bei den oberen Muttern mußt du aber aufpassen,
denn die reißen leicht ab.
Warum willst du von vrne ran ?
Geht doch auch problemlos vonoben ohne was abschraubenzu müsse.
Gruß Kai
Bei den oberen Muttern mußt du aber aufpassen,
denn die reißen leicht ab.
Warum willst du von vrne ran ?
Geht doch auch problemlos vonoben ohne was abschraubenzu müsse.
Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
civerone
Also ich habe oben sechs (!) Punkte, vier Maschinenschrauben quer über die Blechtraverse der Front (da kommt man leicht dran) und zwei Muttern mit eingebauter Unterlegscheibe für die Bolzen an den oberen Eckpunkten des Rahmens. Unten zwei stimmt aber. Wenn es die sind, die du meinst, habe ich alle gelöst. Trotzdem nicht die kleinste Bewegung. Wie gesagt, ist wie angeklebt. Von oben ist es schwierig, weil ich da ja alle Plastik-Poppnieten abreißen müsste, um die Kunststoffabdeckung entfernen zu können, die ja da im Weg ist. Ich dachte, von vorne ist es leichter, auch weil man da mehr Platz hat.
- Dirk V6-Cabrio silbermet.
-
civerone
- California-Peter
... falls es kein Wackelkontakt ist, liegt das Problem hoechstwahrscheinlich an den 3 kleinen Plastik-Rollen, die das Getriebe bilden. Diese Rollen (1 cm x 1 cm) zerbroeseln im Zeichen der Zeit.
Anleitung sollte im KnowHow zu finden sein oder bei mir.
email an ca1666b@gmail.com.

Anleitung sollte im KnowHow zu finden sein oder bei mir.
email an ca1666b@gmail.com.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
-
Adrian-Hamburg