Türlautsprecherkabel

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Booker

Türlautsprecherkabel

Beitrag von Booker »

Moin Leutz,
ich hätte da gerne mal ne Frage zu meinem 89er turbo 2
Um das neue Radio einzubauen und zu verkabeln habe ich jetzt die Frontblende der Mittelkonsole abgenommen. Getränkehalter und Radiohalterung hat der Vorbesitzer großzügig entfernt.
Wenigstens die Kabel hätte er mir ja lassen können :(
Da wo ich den schwarzen und den grauen 7 pin connector vermutet habe, liegt jetzt nur noch ein dicker Kabelstrang, der in einem Relais und einem vierpoligen Stecker endet. Wie ich gelesen habe, schaltet das Relais die Motorantenne, also ist der Stecker wohl der Anschluss fürs Radio.
Wo finde ich den jetzt die Kabel von den Tür- und den Hecklautsprechern.
Hinter der Mittelkonsole kommen sechs Kabelchen an mit einem Querschnitt so dünn wie Telefonkabel, die können es ja wohl nicht sein.
Wo sind die richtigen verlegt, wenn sie von den Türen in die Karosse kommen, bzw, wo kann ich die abgreifen?
Möchte nicht das ganze Armaturenbrett demontieren müssen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Beste Grüße
Booker

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Unter der Amaturenverkleidung (Scheibe) sind auch noch zwei (rechts-links)kleine Lautsprecher...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Booker

Beitrag von Booker »

@megan
Ja, danke, hab ich gefunden, waren bei meinem Baron gegen andere Hochtöner ausgetauscht und neu verkabelt.
Die dünnen Drähtchen sind tatsächlich die Lautsprecherkabel. hat nur nicht gefunzt, weil die Lautsprecher nicht angesteckt waren. Nu paßt aber alles.
Nur die Antenne funzt noch nicht. Muß wohl ne neue her. Dafür gibt es ja gerade einen hochinteressanten anderen Fred :D

Antworten