heute schreibe ich euch, da ich vielleicht einen Chrysler LeBaron ist Aussicht habe, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen nehmen sollte. Kommen wir erstmal zum Detail:
Chrysler LeBaron 3.0 LX GTC
Aufbau: Cabrio
Baujahr: 1990
Laufleistung: ca. 75.000
Wie ihr oben schon seht, er hat für sein Alter noch eine relativ geringe Laufleistung - also 75.000 km ist nichts für so ein altes Auto. Wurde von zwei älteren Leuten gefahren, die das Fahrzeug auch immer in die Werkstatt für den Scheckhefteintrag geschickt haben.
Aber kein altes Auto bekommt man ohne Mängel (bekommt man schon, aber ist sehr schwierig) - da die Verkäuferin mit dem Auto in der Werkstatt war konnte sie mir schonmal sagen, was gemacht werden müsste - sprich TÜV-relevante Sachen, das wären nämlich:
- Stoßdämper (hinten)
- Bremsen (alle)
Nun kommen aber die Sachen, die nicht TÜV-Relevant sind jedoch trotzdem gemacht werden sollten:
- größerer Rostfleck auf der Beifahrertüre
- Beule am linken Kotflügel (also Fahrerseite)
- Antenne kaputt (Radio funktioniert trotzdem einwandfrei)
- "Sitzumklappfunktion" (wie nennt man das eigentlich?
) damit man auf der Beifahrerseite nach hinten kommt ist hin bzw. irgendwie ausgeschlagen - Fensterheber (hinten) - scheint ja ein bekanntes Problem zu sein
- Reifen müssten auch neu rauf
- Ölwechsel (Motor- und Getriebeölwechsel so wie Filter)
Das Auto kostet mich ca. 1200 Euro - eigentlich ein Schnäppchen für die Kilometerleistung - jedoch kostet es auch einen Haufen Geld um diese Probleme zu lösen. Was denkt ihr? Lohnt sich dieses Auto? Oder sollte ich weiterschauen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke euch!