Hilfe - Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Georgina

Hilfe - Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Georgina »

Hallo!

Es macht mich wahnsinnig, diese Fernbedienung zum Öffnen der Türen. Sie geht nicht mehr (nein, es liegt nicht an der Batterie, die ist nagelneu). An sich kann man ja sein Auto auch mit dem Schlüssel aufschließen. Das mache ich auch, aber dann geht eine Lichtorgel in meinem Wagen an, alles blinkt wie blöd (Innenbeleuchtung vorn und hinten). Es dauert einige Minuten, dann ist es vorbei, aber diese Minuten rauben mir den letzten Nerv!

Was kann ich tun, damit diese Lichtspiel aufhört bzw. gar nicht erst beginnt?

Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße

Georgina

@Wupperbaron: Sach wat! Dafür muss es doch eine Lösung geben!

Ueli

Beitrag von Ueli »

Hallo Georgine,
drehe mal am Lichtschalter Ziehknopf da kannst Du die Innenbeleuchtung ausschalten.
m.f.g.
Ueli

matador

Beitrag von matador »

oder nehme einfach die Birnen raus :lol:
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Georgina

Beitrag von Georgina »

Also, es gehen die beiden Leuchten im Rückspiegel und die beiden Lampen hinten im Innenraum in schnellem Wechsel an und aus. Wo ich da die Birnen rausschrauben soll, weiß ich nicht und welchen Knopf ich drücken oder ziehen soll, weiß ich auch nicht.

Es muss doch da eine Möglichkeit geben, das abzuschalten.

Wer könnte denn meine Fernbedienung wieder zum Funktionieren bringen? Das wäre ja die andere Möglichkeit. Solange ich die Türen mit der Fernbedienung öffnen konnte, passierte das nicht.

Bitte, bitte, Ihr Fachleute, die Ihr die Barone so gut kennt, so etwas muss doch schon mal vor mir jemanden passiert sein.

Danke und liebe Grüße

Georgina

Der Messias

Beitrag von Der Messias »

Hinter den Birnen rausnehmene stand doch ein Smiley :wink:
Den Fehler scheint keiner zu kennen und es dürfte auch recht müssig sein den zu finden,denn:Wir wissen weder was Du verbaut hast noch wie es angeschlossen ist.Dazu kommt das sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt da man die Fernbedienungen schon neu für 30 bis 40 Euro bekommt.Klemm die Steuereinheit ab und kauf dir eine komplettt neue Einheit.Ist weniger Aufwand als die Fehlersuche und günstiger als eine Reparatur.
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Mein Gott ich erbarme mich mal ---- hast du eine Alarmanlage ab Werk drin mit Wegfahrsperre?
Find das mal raus dann sehen wir weiter.
Was für eine FFB benutzt du?
Gruß
Elmar

Georgina

Beitrag von Georgina »

Also, eine Alarmanlage war wohl drin. Allerdings musste die damals "unwirksam" gemacht werden. Warum, weiß ich nicht.

Was ist ein FFB?

Das Auto befindet sich noch im Originalzustand, seit ich es 1993 in USA gekauft habe.

Wo bekomme ich denn einen neuen Sender für das Auto?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Georgina

Der Messias

Beitrag von Der Messias »

Georgina hat geschrieben:Was ist ein FFB?
Funkfernbedienung
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6

omafits

Beitrag von omafits »

Man eh sag mal hatten wir da nicht mal was mit Schlüssel verloren und schlösser tauschen oder so :roll:
Na ist auch egal bin in Gelsenkirchen , 0151-20055519 heute noch lange zu ereichen würde eventuell auch nach Herne kommen , :wink:
Aber ruf einfach an , dann können wir ja einen Termin aus machen .
Ps eventuell öfter versuchen 8)
1989 TC Turbo

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Georgina hat geschrieben:Also, eine Alarmanlage war wohl drin. Allerdings musste die damals "unwirksam" gemacht werden. Warum, weiß ich nicht.

Das Auto befindet sich noch im Originalzustand, seit ich es 1993 in USA gekauft habe.

:?: :?: :?: :?: :?: Was denn nun? Originalzustand oder nicht?
So kann dir vermutlich niemand helfen wenn niemand mehr weiß was wann rein- oder ausgebaut wurde und vor allem warum?
Wenns noch die originale Alarmanlage wäre könntest du jeden belieben ChryslerSchlüssel mit FFB neu anlernen.
Gruß
Elmar

omafits

Beitrag von omafits »

Also nach dem TEL hatte ich noch ne :idea:

Wir können den Masterservo in der Tür erst mal aushängen :wink:
Um dir auf die schnelle zu helfen :!:
Schauen wir am DO :)
1989 TC Turbo

Antworten