Automatikgetriebe 3.0.ltr. V 6 Baujahr 1992

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Glenmore

Automatikgetriebe 3.0.ltr. V 6 Baujahr 1992

Beitrag von Glenmore »

Hallo Gemeinde, gestern normal gefahren, heute morgen Motor gestartet, Wählhebel auf R und nichts, alle Schaltstufen getestet nichts. Getriebe schaltet nicht, was kann das sein ?????????????
Gruss Glenmore.

ilbaron
Beitrag von ilbaron »

Hi,
Ich würde als erster mal auf das Schaltgestänge tippen.
lg
ludwig

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo alle zusammen

falsch getippt, Getriebe ist definitiv kaputt, brauche jetzt en neues.

Gruss Glenmore

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Gallo Rolf,
wir haben bei uns in Holland einen Motoreninstandsetzer. Habe mal einen Link hier eingefügt. http://www.dejong-motoren.de/onderdeel/ ... ytona/30i/
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

skyfox

Beitrag von skyfox »

definitiv kaputt ??

woran machst das denn so fest ?

LG

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo zusammen ist die Aussage von Chrysler Luxembourg, gestänge ist in Ordnung, Ölstand auch und alle Relais, alle Stecker. Schaltet einfach nicht, Motor aus Position N rollt, Motor an Position N blockiert, keine Idee was das sein soll,Chrysler will natürlich ein Austausch Getriebe verkaufen € 1.334,-- + € 200,-- neuer Computer plus Arbeitsstunden gleich € 2.4oo,--, suche dringend ein Getriebe relativ wenig Laufleistung zu einem vernünftigen Preis, habe Absprache mit Chrysler das sie mir auch ein anderes einbauen, aber nur weil ich schon 15 jahre Kunde bin. Sollte jemand eins haben bitte dringen melden. Danke für den Links werde dort anrufen.

Gruss Glenmore

omafits

Beitrag von omafits »

Schau mal bei biete suche ist grade was drin :wink:
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Lasse bei Chrysler neues Getriebe mit Garantie einbauen, dann habe ich jemanden den ich in den aalerwertesten treten kann falls es nicht funktioniert, danke für alle Tips. Bis die Tage.

Gruss aus Luxembourg Glenmore

Der Messias

Beitrag von Der Messias »

Du bist Dir aber schon bewußt,daß Du für den Preis fast 2 fahrbereite Barone bekommst?
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Glenmore hat geschrieben:Hallo zusammen ist die Aussage von Chrysler Luxembourg...
und an den osterhasen glaubst du auch?? :)

ich würde nie,nie,nie,nie,nie,nie,nie ein wort glauben,das aus dem mund einer chrysler werkstatt kommt :)

bevor du 2400€ wegeschmeisst fahr zu einem spezi mit drbII und lies do codes aus.erst wenn du die codes hast (und zwar von einem spezi,der nicht mit chrysler oder anderer werkstatt kollaboriert) kannst du weitere schritte unternehmen.

mein getriebe war vo 2 jahren auch DEFINITIV,AUF JEDEN FALL,SICHERLICH,NA ABER HALLO defekt :)
nach austausch des solenoid-packs funktioniert das definitiv defekte getriebe bis heute :)
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Kevin

Beitrag von Kevin »

Tipp:

Du wirst für 1300€ ein überholtes bekommen, was nicht schlecht sein muss....bei uns ist ein neues (nicht mehr erhältlih) für knapp 3000€ drinnen, ohne Einbau :!:

Deke nicht das es einfach soi "kaputt geht"...

Wenn du ihn auf N startest und einen Gang einlegst, was tut sich da (Geräusche etc)?
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo an alle Barone und Baronessen

Chrysler hatte ein Austausch - Getriebe auf Lager, wird gerade eingebaut, s.cheiss auf dAS geld, habe dann aber keinen Ärger und kann was etwas sein sollte reklamieren.
Hi Kevin , da das Getriebe nicht funktionierte, gab es natürlich auch keine Geräusche . Danke an alle für die gut gemeinten Ratschläge und die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Melde mich wieder bis die Tage.

Gruss Glenmore , GD Lusembourg

Kevin

Beitrag von Kevin »

Glenmore hat geschrieben:Hallo an alle Barone und Baronessen

Chrysler hatte ein Austausch - Getriebe auf Lager, wird gerade eingebaut, s.cheiss auf dAS geld, habe dann aber keinen Ärger und kann was etwas sein sollte reklamieren.
Hi Kevin , da das Getriebe nicht funktionierte, gab es natürlich auch keine Geräusche . Danke an alle für die gut gemeinten Ratschläge und die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Melde mich wieder bis die Tage.

Gruss Glenmore , GD Lusembourg
OK!

Dann viel Erfolg mit dem Neuen!!

Aber interessant, wird ja wohl einen auffälligen Grund geben....

Wandle noch vorhanden gewesen :lol: bzw Überhaupt Öl drinnen :?:
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Leute

neues Getriebe bei Chrysler eingebaut fährt wie neu und zwei Jahre Garantie ( wichtig ).
Jetzt kommt der Rest der Renovierung, neues Dach ( nicht gebraucht ) von Haartz mit fünf jahren Garantie und neue Lackierung Mittenachtsblau innen und aussen, habe einen super Lackierer in Frankreich gefunden, kostet mich nur € 7oo,-- .
Bis die Tage

Glenmore

Antworten