Fehlercode 34

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Sammy

Fehlercode 34

Beitrag von Sammy »

hab immer noch das Problem mit dem immensen Spritverbrauch nach geraumer Fahrtzeit...
2 Fehler sind hinterlegt, 33 ist klar, meine Klima ist abgeklemmt
Code 34 sagt die "alte" Liste: 34 Geschwindigkeit Solenoid-Stromkreis
(während die Liste von Bierdruck sagt: Tempomat-Servokreis)

was ist dieser Solenoid-Stromkreis, wo sitzt er, was macht er und wie überprüfe ich ihn???
hab die 3Gang-Automatik (A424), schaltet eigentlich normal rauf wie runter, wenn der Spritverbrauch laut Momentananzeige im BC auf über 22ltr/100km steigt, schaltet die Automatik nur sehr träge runter, rauf normal

bin eben wieder ca. 70km gefahren, ab Betriebstemperatur wieder hoher Verbrauch, AUto nach 35km ca. 10 Minuten abgestellt, dann weitergefahren und nach ca. 15km wieder der erhöhte Verbrauch

krieg noch die Krise :evil:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Sammy,

wird der hohe Verbrauch nur vom Traveller angezeigt ? Oder bestætigt sich das an der Zapfsæule ? (Vermute mal: ja...)

Hab meine Unterlagen nicht dabei (bin im Urlaub, Dænemark, daher das komische "æ", surfe gerade gratis in der Stadtbibliothek von Ribe), aber wenn Code 34 mit dem Tempomaten zu tun hat, spielt das wohl keine Rolle.

Ob eine Einspritzduese undicht ist ? Nur so ne Idee, weil Du ja schon alles andere angeschaut hast (?)

Da musst Du einen Druckabfalltest machen.

Viel Glueck,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ach so, noch was: ich habe auch das A424 drin. Wodurch unterscheidet sich das denn vom A417, das ja jeder kennt?
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Sammy

Beitrag von Sammy »

so, hat zwar lange gedauert, einfach keine Zeit und auch keine Lust gehabt, dem Problem mit dem Verbrauch auf den Grund zu gehen, aber als momentaner Daily-Runner gehts nunmal nicht mit ausgerechneten 19ltr/100km :evil:
da ausser 33 und 34 kein Fehler im Speicher abgelegt wurde kam die Einspritzdüse in Verdacht, dass die quasi hängenbleibt, ein Wechsel brachte allerdings garnix, gleiche Effekt nach kurzer Fahrstrecke...
einer der Gaszüge konnte nicht auf ANhieb zugeordnet werden, geht in eine Dose mit Membran und Magnetventilen, wobei ein Schlauch zum Bremskraftverstärker führt, jetzt weiss ich, dass das der Tempomat ist :lol:
auf Verdacht und gut-Glück die Lambdasonde abgeklemmt und siehe da: Verbrauch jetzt bei ca. 12ltr/100km und er ruckt undmuckt nicht, wenn eine Geschwindigkeit von 90-100km/h gehalten wird, aber es wird kein Fehler (21) hinterlegt :?:
wie auch immer, hab nun ne neue Sonde geordert und bin gespannt, ob der Verbrauch nach einbau wieder auf sein normales Niveau sinkt...
schöner Nebeneffekt: der Tempomat funzt wieder, was er seit ich den Baron habe, noch nie getan hat 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Sammy

Beitrag von Sammy »

achja, Code 34 ist also wirklich, wie laut Bierdrucks Liste, der Tempomat und hat nix mit den Getriebesolenoids zu tun :lol:

Antworten