Liebe LB-Freunde,
beim ersten Ausritt mit offenem Dach (hat lange gedauert bis man bei diesem kalten Wetter konnte) lies sich das Verdeck nicht mehr schließen.
Also am Verdeckmotor geklopft: kein Erfolg.
Dann Spannung und Masse gemessen: Masseverbindung war ok, aber die 12V-Spannung zum Schließen des Verdecks fehlte an der Steckverbindung zum Verdeckmotor.
Also das Doppelrelais zum Öffnen/Schließen des Verdecks gemessen und siehe da:
Das Relais zum Schließen gab keine Spannung ab! Zm Schließen kurz Spannung am Verdeckmotort angelegt bis es zu war und dann Ersatzrelais besorgt, eingebaut und die Ausfahrten mit offenem Verdeck sind wieder zu genießen.
Gruß
altenseeauf0
Verdeck schließt nicht!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
protheus
-
altenseeauf0
Verdeck
Hallo protheus,
sah nach Orginalteil aus, habe es von www.lebaronteile.de bezogen. Von dort habe ich schon etliche Kleinteile bekommen.
Gruß
altenseeauf0
sah nach Orginalteil aus, habe es von www.lebaronteile.de bezogen. Von dort habe ich schon etliche Kleinteile bekommen.
Gruß
altenseeauf0
-
altenseeauf0
Relais für Verdeckmotor
Hallo,
vom Kofferraum aus betrachtet ist der Verdeckmotor mit Hydraulik rechts von der Fahrzeugmitte, etwas rechts daneben ist das Doppel-Relais mit einer Blechschraube montiert.
Ist gut zu sehen, aber schlecht zu erreichen. Ich habe mich von der Rücksitzbank aus zu dem Relais vorgearbeitet, d. h. die Abdckung hinter der Rücksitzbank ausgebaut, danach war die Messprozedur und die De- bzw. Montage sehr leicht möglich.
Gruß
altenseeauf0
vom Kofferraum aus betrachtet ist der Verdeckmotor mit Hydraulik rechts von der Fahrzeugmitte, etwas rechts daneben ist das Doppel-Relais mit einer Blechschraube montiert.
Ist gut zu sehen, aber schlecht zu erreichen. Ich habe mich von der Rücksitzbank aus zu dem Relais vorgearbeitet, d. h. die Abdckung hinter der Rücksitzbank ausgebaut, danach war die Messprozedur und die De- bzw. Montage sehr leicht möglich.
Gruß
altenseeauf0