AUTOYARD USA

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Torque

AUTOYARD USA

Beitrag von Torque »

Hallo an alle Le Baron-Fahrer.

Ich war nach länger Zeit mal wieder in den USA, und dann natürlich auf meinem Lieblingsschrottplatz.

Es ist schon immer wieder bedenklich anzusehen was es im laufe der Jahrzehnte an Autogeneration gibt, und wie schnell die dann ihre letzte Ruhestätte finden.

Da stehen sie dann, Monat fuer Monat und gammeln vor sich hin ... bis sie dann irgendwann in die Presse wandern. :(

Ausgebaut habe ich diesmal nicht viel, da ich noch alle möglichen Teile liegen habe ...

Der Herr im letzten Bild(ern) (an dem roten Le Baron) hat dort das Getriebe ausgebaut ... mal eben so mit einer Schubkarre bei 34+C im Schatten ... er meint es wird wohl 3 Stunden dauern und sei keine große Sache!

Ihm sei ein Schlauch geplatzt, und dann ist das Getriebeöl ausgelaufen ...
Tja ... da fast alle in den USA kein Geld mehr haben, muss es dann der Schrottplatz sein.

$150 nehmen die ihm dafür ab ... (aber mit Rueckgaberecht)

http://www.strangelanding.com/baron/yar ... lling.html

Der Ford Mustang im vorletzten Bild ist übrigens mein Auto dort gewesen .. (also (noch) nicht Schrott :))

Viel Spass bein anschauen ..

Andreas

Torque

Beitrag von Torque »

Schon merkwürdig das sich das 40 Leute ansehen, und niemand zumindest mal einen Kommentar dazu schreiben kann.

Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe?

:(

Targetpoint

Beitrag von Targetpoint »

Hallo Andreas,
danke für die schönen Bilder, war 2002 auch auf mehreren Schrottplätzen in der Gegend um L.A. um für mein damaliges Town Car ein paar Teile zu besorgen. Leider habe ich damals keine Bilder gemacht.
Naja vielleicht ergibt sich wieder mal die Gelegenheit drüben auf nen Schrottplatz zu kommen.
Aber ich hab eh in der Nähe einen Schrottplatz wo einiges an US-Autos rumliegt, die Hitze haben wir ja auch schon hier, also kommt eh schon US feeling auf beim schrauben.

lg
Karl

Torque

Beitrag von Torque »

Hallo Karl,

Du gibst mir den Glauben an die Menschheit zurück :)

Das ist mein Stamm-Schrottplatz in Florida.
Da bin ich einmal im Jahr ...

Ich finde es immer wieder interessant.

Bei den wenigen Le Barons fehlt entweder das Getriebe oder die Seitenscheiben-Motoren.

Sonst geht ja kaum was kaputt.

US-Feeling habe ich hier momentan auch (32C)
http://www.alsterwetter.de/

Grüße nach Austria,

Andreas

Vielen Dank ..!!

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Wirklich ein sehr schöner Urlaub, den Bildern nach!

Auf unserer Hochzeitsreise durch Island waren es auch meine persönlichen Höhepunkte, an Wracks am Straßenrand Teile auszubauen - nur meine Göttergattin sah das nicht so und tobte Zwergenaufstand!
8)
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Targetpoint

Beitrag von Targetpoint »

Hallo Andreas,

Schön bei euch an der Alster, naja hier kann ich höchsten mit der Donau oder dem Neusiedlersee gegenhalten :-) Im August bin ich eh in deutschen Landen unterwegs, besuche meine Verwandtschaft in Berlin.
Heute hab ich ein wenig am Baron gebastelt und am Abend ne Ausfahrt gemacht, war ein Genuß.
Auf dem Schrottplatz bei mir in der Nähe liegen auch nur 2 Barone, 1 Coupe und 1 Cabrio und bis vor kurzem meiner, aber den konnte ich dem Greifer noch entreissen :wink: Aber ich bin auch oft auf anderen Schrottplätzen unterwegs, hier zb, da war ich schon als 7 jähriger http://www.autometzker.com/
lg nach Germany
Karl[/url]

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Torque hat geschrieben:Schon merkwürdig das sich das 40 Leute ansehen, und niemand zumindest mal einen Kommentar dazu schreiben kann.

Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe? :(
Naja, das dauert nun mal 'ne Zeit bis man sich die Tränen wieder aus den Augen gewischt hat. Danach noch die Behandlung gegen Depressionen...

Ne - sind schon geile Bilder. Nur schade, dass man da nicht mal eben vorbei schauen kann :-(

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Muffin von der Alb

Beitrag von Muffin von der Alb »

Ist das der Interstate 95 auf dem letzten Bild?? Wenn ja, Respekt. Sooo leer kenne ich denn gar nicht. :lol: :lol:

Verräts Du mir, wo der Schrottplatz ist? Wir sind öfters in FL, würde mich also interessieren.

Wobei meine Diva momentan fehlerfrei läuft und ich nichts brauche. (klopf auf Holz)

Grüßle von der heißen schwäbischen Alb. (gestern gefühlte 38 Grad)

Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Hallo Andreas,

Wo war denn das?
Stimmt, es ist schon traurig, solche Schoenheiten vergammeln zu sehen.
Hier in meiner Gegend lagen neulich 9 LeBarons von jeder Altersklasse; jedoch sind die Preise hier (San Francisco) erheblich hoeher.
Die Jungs lassen sich jedes Kabel oder jede kleine Birne bezahlen.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Torque

Beitrag von Torque »

Hallllooooo!!

Vielen Dank für die Teilnahme :)
Schön das es doch jemanden interessiert!

Also .. der Schrottplatz ist in der Nähe von Palm Beach (ca. 90km North from Miami)

Klar kann man nicht eben vorbei-schauen, aber wenn man in der 'Nähe' ist, dann ist der Schrottplatz Programm!

Ich wollte auch dem Schrottplatz nach Sicherheits-Gurten sehen, aber die vom waren auch alle nicht mehr so toll.

Deshalb war der Schrottplatz dann eher Kultur-Event.
Man(n) sieht auf so einem Schrottplatz recht gut, wie vergänglich doch alles ist - und auch wie sich die Zeiten ändern.

Vom alten V8 mit 5.7 (oder 7.4) Litern und Holzmaserung bis zum 1.2 Liter 4-Zylinder wo alles aus Plastik ist kann man sich durch die Reihen der Wagen kämpfen wie durch die Jahresringe eines alten Baumes.

Manches hat echt Klasse und man(n) denkt sich in das Leben dieses oder jenes Autos ..
wie es sich vielleicht über Jahre auf den Interstates fortbewegt hat, bei 60 mp/h und 1500 Umdrehungen -
mit Starrachse, Blattfedern und einem Verbrauch
jenseits allem was sich SMART-Fahrer auch nur im entferntesten vorstellen können :)

:http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 8933326%3E
Zuletzt geändert von Torque am Mi 14. Jul 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Hier eine gute Anlaufstelle, falls es euch mal gen Los Angeles treibt:
http://www.pickyourpart.com/

Die Niederlassung in San Jose hat leider letztes Jahr dicht gemacht.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Torque

Beitrag von Torque »

California-Peter hat geschrieben:Hier eine gute Anlaufstelle, falls es euch mal gen Los Angeles treibt:
http://www.pickyourpart.com/

Die Niederlassung in San Jose hat leider letztes Jahr dicht gemacht.

8)
Die haben doch einen echten Dachschaden, oder??? (da muss ich hin)
:shock: :D :lol:

http://www.pickyourpart.com/video/?v=0002#player

Mike

Re: AUTOYARD USA

Beitrag von Mike »

Hehe ...

http://www.strangelanding.com/baron/yar ... _7529.html

Ich liebe das Lenkrad ;)

Das Richtige fuer meine Bunnies ^^

Coole Pics!

Wie warst Du denn mit dem Mustang zufrieden?
Habe hier einen aelteren (ca. Bj 95) 5 ltr gesehen, der hat mir auch gefallen.

Gruss,
Mike

#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

Torque

Beitrag von Torque »

Hi Mike,

den Mustang habe ich die letzten Jahre immer mal wieder in den USA gefahren.

Er faehrt sich gut und der Motor ist auch ganz anders als der im Le Baron.

Es gibt 4-Liter-V6 und 4.6-Liter-V8

Ich hatte den V-6 der einen schoenen Sound hat.
Der Motor ist ab 2010 nochmals verbessert worden und liefert jetzt als V6 305PS.

Mit 305PS ist der V6 ausreichend motorisiert um Spass zu haben.

Das Fahrwerk ist mitellmaessig - halt Made In USA.
Die Automatik fand ich traeger als im Le Baron.

Mein Verbrauch lag bei 20MPG (11.8 Liter) was relativ hoch ist da ich ueberwiegend auf dem Interstate unterwegs war.

Mein Mustang hatte eine gute Radioanlage mit MP3 u. USB-Stick Anschlussmöglichkeiten.
(Super Shaker)

Da war auch fuer satten Sound gesorgt.

I miss my Mustang!
:)

Mike

Beitrag von Mike »

Torque hat geschrieben:Hi Mike,
...
Es gibt 4-Liter-V6 und 4.6-Liter-V8

Ich hatte den V-6 der einen schoenen Sound hat.
...
Ich hatte einen 5Ltr V8 gesehen (nicht gehoert).
Sah gut aus ... haben wollen ;)

Gruss,
Mike

#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

Antworten