Bremsbeläge vorne
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Der Messias
Bremsbeläge vorne
Moin Moin
Bei mir sind die vorderen Bremsbeläge fällig.Gibt es beim wechsel wieder eine typische Chrysler Überraschung wie Spezialwerkzeug oder sonstwas.Oder sind es handelsübliche Faussattel oder Schwimmsattelbremsen?
Wo kauft ihr eure Beläge und was kosten die?
Besten Dank im Voraus
Guido
Bei mir sind die vorderen Bremsbeläge fällig.Gibt es beim wechsel wieder eine typische Chrysler Überraschung wie Spezialwerkzeug oder sonstwas.Oder sind es handelsübliche Faussattel oder Schwimmsattelbremsen?
Wo kauft ihr eure Beläge und was kosten die?
Besten Dank im Voraus
Guido
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6
Re: Bremsbeläge vorne
... lange nix von Dir gehört/gelesen - Hallo erstmal!
Ich weiß ja nicht, ob´s noch angeboten wird;, hatte seinerzeit bei ebay einen kompletten Satz Bremsklötze vorn sowie Bremsbacken hinten für kleines Geld neu gekauft (nicht ersteigert) - wichtig war´s , bei der Bestellung anzugeben, ob man 14/15 Zoll Felgen drauf hat oder Größere.
War kein No-Name Schrott, die Klötze haben "normal lange" gehalten und die hinteren Bremsbacken sind noch nicht eingebaut, werden aber wohl nächstes Jahr fällig.
Vielleicht gibt´s die ja noch ... ansonsten müsstest Du bei "m&f" in der verbotenen Stadt fündig werden ...
Gruß
JJ
P.S. - Beim Einbau hat´s damals allerdings in einer Chrysler-unerfahrenen Werkstatt Probleme gegeben; die hatten nicht drauf geachtet, WIE die alten Klötze gesessen haben und mußten ´ne Weile mit den Neuen herumfummeln, bis die so passten wie sie sollten -
Ich weiß ja nicht, ob´s noch angeboten wird;, hatte seinerzeit bei ebay einen kompletten Satz Bremsklötze vorn sowie Bremsbacken hinten für kleines Geld neu gekauft (nicht ersteigert) - wichtig war´s , bei der Bestellung anzugeben, ob man 14/15 Zoll Felgen drauf hat oder Größere.
War kein No-Name Schrott, die Klötze haben "normal lange" gehalten und die hinteren Bremsbacken sind noch nicht eingebaut, werden aber wohl nächstes Jahr fällig.
Vielleicht gibt´s die ja noch ... ansonsten müsstest Du bei "m&f" in der verbotenen Stadt fündig werden ...
Gruß
JJ
P.S. - Beim Einbau hat´s damals allerdings in einer Chrysler-unerfahrenen Werkstatt Probleme gegeben; die hatten nicht drauf geachtet, WIE die alten Klötze gesessen haben und mußten ´ne Weile mit den Neuen herumfummeln, bis die so passten wie sie sollten -
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
habe vor 2 wochen bei "fortec" in deutschland einen satz bremsscheiben + beläge fürn saratoga gekauft und mit versand knappe 300 kröten gelegt wenn ich mich recht erinnere.
es stand zwar da auf lager, jedoch erhielt ich nen anruf es würde sich verzögern gerade ausverkauft - gut ich hab ja keinen stress.....
qualität ist ok hatte schonmal welche, weiß aber die marke nicht auswendig...
der wechsel geht ohne probleme.
lg
es stand zwar da auf lager, jedoch erhielt ich nen anruf es würde sich verzögern gerade ausverkauft - gut ich hab ja keinen stress.....
qualität ist ok hatte schonmal welche, weiß aber die marke nicht auswendig...
der wechsel geht ohne probleme.
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Der Messias
Hallo Ihr beiden
Na das ist ja schonmal eine Info.
Vielen Dank.Ich denke ich werde mich selbst an die Arbeit machen und die Teile bei m&f bestellen.
@JJ
Ja,lange nichts gehört und gelesen.Das stimmt wohl.Hab derzeit Stress ohne Ende.Ich mache eine Ausbildung zum Busfahrer,da ich eine Stelle bei der Reinbahn sicher habe.Das ist allerdings mit vielen Prüfungen und lernen verbunden.Hier mal ein kleiner Auszug:
Eignungstest,Betriebsärtzliche Untersuchung bei der Reinbahn,
theoretische und praktischer Untericht,theoretische Prüfung,praktische Prüfung,IHK Prüfung,Tarifschulung,Deeskaltionstraining etc etc etc
Die Ausbildung geht normalerweise 21 Monate.Bei mir jedoch nur 3 Monate weil ich gelernter Berufskraftfahrer bin.Die vergessen nur das meine Ausbildung 14 Jahre her ist und ich nicht mehr viel davon weiß
Daher: üben üben üben und wenig Zeit.Aber das ändert sich auch wieder.Bis denne
mfg Guido
Na das ist ja schonmal eine Info.
Vielen Dank.Ich denke ich werde mich selbst an die Arbeit machen und die Teile bei m&f bestellen.
@JJ
Ja,lange nichts gehört und gelesen.Das stimmt wohl.Hab derzeit Stress ohne Ende.Ich mache eine Ausbildung zum Busfahrer,da ich eine Stelle bei der Reinbahn sicher habe.Das ist allerdings mit vielen Prüfungen und lernen verbunden.Hier mal ein kleiner Auszug:
Eignungstest,Betriebsärtzliche Untersuchung bei der Reinbahn,
theoretische und praktischer Untericht,theoretische Prüfung,praktische Prüfung,IHK Prüfung,Tarifschulung,Deeskaltionstraining etc etc etc
Die Ausbildung geht normalerweise 21 Monate.Bei mir jedoch nur 3 Monate weil ich gelernter Berufskraftfahrer bin.Die vergessen nur das meine Ausbildung 14 Jahre her ist und ich nicht mehr viel davon weiß
mfg Guido
.....'m & f in der verbotenen Stadt'......
Hat sich m&f jetzt schon erniedrigt, jetzt auch in DüsselDORF eine Filiale zueröffnen? Da, wo aus grossstädtischem Rhein(ab)wasser ein Cervisa-ähnliches Getränk gebraut wird?
Jetzt kann man da auch schon nicht mehr hingehen....
Wer mag: habe hier noch ungeöffnete Beläge vorne für die 15' Bremsen liegen (15+ Versand).
mfg
Uli
Hat sich m&f jetzt schon erniedrigt, jetzt auch in DüsselDORF eine Filiale zueröffnen? Da, wo aus grossstädtischem Rhein(ab)wasser ein Cervisa-ähnliches Getränk gebraut wird?
Jetzt kann man da auch schon nicht mehr hingehen....
Wer mag: habe hier noch ungeöffnete Beläge vorne für die 15' Bremsen liegen (15+ Versand).
mfg
Uli
- Der Messias
Die verbotene Stadt heisst Köln und nicht Düsseldorf
Die Beläge würde ich gerne nehmen.Wenn´s ok ist dann schick mir bitte eine Pn mit Kto Daten und Preis incl. Versand
Mfg
Guido
Die Beläge würde ich gerne nehmen.Wenn´s ok ist dann schick mir bitte eine Pn mit Kto Daten und Preis incl. Versand
Mfg
Guido
-
walter_hermes
Hallo Guido,
guckst Du ebay
- Bremsenkit 370135557794 ........ 89,90 Euro
- Beläge vorne 180534561021........ 27,98 Euro
Einbau absolut problemlos.
Führungen entrosten, Kupferpaste nicht vrgessen
und den Kolben vorsichtig zurück drücken.
Federchen nicht vergessen, sonst wimmern die Beläge.
Gruß
Walter
guckst Du ebay
- Bremsenkit 370135557794 ........ 89,90 Euro
- Beläge vorne 180534561021........ 27,98 Euro
Einbau absolut problemlos.
Führungen entrosten, Kupferpaste nicht vrgessen
und den Kolben vorsichtig zurück drücken.
Federchen nicht vergessen, sonst wimmern die Beläge.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
1 Velosolex
- Der Messias
Spitze
Danke für den Tip.das sollte ich hinkriegen.War mir nur mit dem Spezialwerkzeug nicht sicher.Gibt ja Bremsättel wo sich die Kolben nur mit Spezialwerkzeug zurück drücken lassen.
Besten dank
Danke für den Tip.das sollte ich hinkriegen.War mir nur mit dem Spezialwerkzeug nicht sicher.Gibt ja Bremsättel wo sich die Kolben nur mit Spezialwerkzeug zurück drücken lassen.
Besten dank
-
walter_hermes
Ja, bei Opel z.B.
Da muss man hinten drehen und gleichzeitig drücken,
weil die Feststellbremse selbstätig nachstellt.
Also, viel spass, wenn Probleme, dann melden.
Gruß Walter
Da muss man hinten drehen und gleichzeitig drücken,
weil die Feststellbremse selbstätig nachstellt.
Also, viel spass, wenn Probleme, dann melden.
Gruß Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
1 Velosolex
1 Velosolex