bin wieder mal erstaunt, wie der Wagen trotz 153Tkm innen und im Motorraum ausschaut, absolut neuwertig, da wird es richtig Spass machen, den herzurichten
nun ist er da...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
nun ist er da...
gestern kam mein Neuer wohlbehalten auf der Insel an, den Dichtungssatz habe ich auch erhalten, nun geht es die Tage an die Zylinderkopfdemontage. Ist der erste Turbo ueberhaupt in meinem Leben, gibt es beim 2,5ltr-Turbo Bj. 88 irgendetwas, was man unbedingt mitwechseln/kontrollieren sollte, wenn der Kopf schonmal unten ist? Zahnriemen, WaPu etc. mache ich gleich mit...
bin wieder mal erstaunt, wie der Wagen trotz 153Tkm innen und im Motorraum ausschaut, absolut neuwertig, da wird es richtig Spass machen, den herzurichten
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Re: nun ist er da...
nun, evtl. die Öldruckschläuche zum Turbo hinter dem Motor erneuern,
sch... Arbeit zum einzeln wechseln, und wenn Öl auf den heißen Turbo
spritzt gibts nen Feuerchen, ebenso die Bezinleitungen von Chassis zum Motor,
auch wg. Brandgefahr.
sch... Arbeit zum einzeln wechseln, und wenn Öl auf den heißen Turbo
spritzt gibts nen Feuerchen, ebenso die Bezinleitungen von Chassis zum Motor,
auch wg. Brandgefahr.
danke Ratte, das ist schonmal nuetzlich...
Benzinleitung geh ich von den Standart-Gummileitungen aus, die Oelleitungen sind wohl speziell oder gibt es dann da auch Meterware fuer???
Benzinleitung geh ich von den Standart-Gummileitungen aus, die Oelleitungen sind wohl speziell oder gibt es dann da auch Meterware fuer???
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
ja, Benzin ist Standard, ne dickere und ne dünnere, guck gleich daß
E10 tauglich ist, Ölleitung ist speziell, eine Kombi aus Metall und
hitzebeständigem Schlauch, kannst ja auch mal erst gucken wie die
vorhandene ausschaut. Kann dir ein Hydraulikfritze nach Muster
nachbauen. Die Nr. für die TII hab ich, weiß aber nicht ob die am TI passt
E10 tauglich ist, Ölleitung ist speziell, eine Kombi aus Metall und
hitzebeständigem Schlauch, kannst ja auch mal erst gucken wie die
vorhandene ausschaut. Kann dir ein Hydraulikfritze nach Muster
nachbauen. Die Nr. für die TII hab ich, weiß aber nicht ob die am TI passt