Hallo liebe Le Baron Gemeinde,
habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich diesen Sommer unbedingt eine große Italientour oben ohne starten will. Auf der Suche nach dem passenden Untersatz bin ich dann auf den Le Baron gestoßen.
Jetzt stellen sich mir dabei natürlich einige Fragen:
Wie viel muss man in ein fahrtüchtiges, halbwegs vernünftiges Modell investieren (am liebsten wär mir der 6 zylinder mit 3l)?
Auf was für Schwachstellen muss ich beim Kauf achten?
Ich möchte den Wagen vermutlich nur den einen Sommer fahren, wie sieht's denn da mit Wiederverkauf aus? Bleibt man ewig auf dem Auto sitzen oder gibts eine stabile Nachfrage? Bekommt ohne den allzu große Verluste los?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Kauftipps für Neuling
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Kauftipps für Neuling
Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns Verrückten.
Für gut erhaltene und gepflegte Fahrzeuge bekommst du dein Geld eigentlich immer wieder.
Gute Fahrzeuge gibt es aber nicht viele.
Habe gerade einen 94er 3l V6 mit echten 138 Tkm stehen, den ich anfang Februar frisch durch den Tüv bringe.
Er befindet sich in einem recht guten Zustand und ist unverbastelt.
Wenn du Interesse hast, dann kannst du mir ja mal deine Emailadresse senden,
damit ich dir einige Bilder vom Fahrzeug schicken kann.
Gruß Kai
Für gut erhaltene und gepflegte Fahrzeuge bekommst du dein Geld eigentlich immer wieder.
Gute Fahrzeuge gibt es aber nicht viele.
Habe gerade einen 94er 3l V6 mit echten 138 Tkm stehen, den ich anfang Februar frisch durch den Tüv bringe.
Er befindet sich in einem recht guten Zustand und ist unverbastelt.
Wenn du Interesse hast, dann kannst du mir ja mal deine Emailadresse senden,
damit ich dir einige Bilder vom Fahrzeug schicken kann.
Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
Elmar aus Mainz
Hallo,
soll das eine Alpen-Italien-Tour werden? Dann ist es das falsche Auto. Es sei denn du wechselst vorher das Getriebeöl, spülst den Getriebeölkühler oder stellst erstmal sicher, dass überhaupt einer drin ist (US-Model?)
Und am besten du läßt den Kilometerstand übers Steuergerät auslesen, "echte" Kilometerstände sind leider selten, gerade beim LeBaron ist Tachobetrug doch sehr einfach zu machen. Jeder zweite, der bei mir zum Auslesen kommt oder irgendwas anderes bei mir machen läßt ist danach enttäuscht weil sein Wagen doch wesentlich mehr Kilometer hat als er dachte. Traurig aber wahr. Trotzdem sid die meisten froh, dass sie den Betrug gemerkt haben und ich Ihnen helfen konnte mit dem DRB II.
Gruß
Elmar
soll das eine Alpen-Italien-Tour werden? Dann ist es das falsche Auto. Es sei denn du wechselst vorher das Getriebeöl, spülst den Getriebeölkühler oder stellst erstmal sicher, dass überhaupt einer drin ist (US-Model?)
Und am besten du läßt den Kilometerstand übers Steuergerät auslesen, "echte" Kilometerstände sind leider selten, gerade beim LeBaron ist Tachobetrug doch sehr einfach zu machen. Jeder zweite, der bei mir zum Auslesen kommt oder irgendwas anderes bei mir machen läßt ist danach enttäuscht weil sein Wagen doch wesentlich mehr Kilometer hat als er dachte. Traurig aber wahr. Trotzdem sid die meisten froh, dass sie den Betrug gemerkt haben und ich Ihnen helfen konnte mit dem DRB II.
Gruß
Elmar