Beschleunigung (Gas geben) fühlt sich komisch an

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
mc-iceman
Beschleunigung (Gas geben) fühlt sich komisch an

Beitrag von mc-iceman »

Hallo an alle

Weis jetzt nicht ob das normal ist oder nicht, mein LeBaron 89er 2.2 Turbo GTC fühlt sich komisch an beim beschleunigen. Zwischendurch auch immer wieder Zufiel oder zu wenig stand Gas 500-2000.

Also mahl versuchen das richtig zu erklären:
- Wen ich beschleunige und das Gaspedal durch drucke spure ich keine richtige Beschleunigung nun gehe ich leicht vom Gas zurück Beschleunigt er auf einmal.

Hab immer wider mahl böse Überraschungen dadurch, man will mal noch schell in die Lücke und dann kommt keine Leistung oder man will weg vom Gas und er beschleunigt.

- Das Problem mit dem Standgas ist schon ein älteres wurde vor knapp Einem Jahr von einer Chrysler Vertrags Werkstatt gerichtet aber jetzt hab ich es ab und an wieder. Ist egal ob warm oder kalt.

Hoffe nun das Ihr mir da helfen könnt :wink:
Zuletzt geändert von mc-iceman am Di 18. Jan 2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
1989 Chrysler Le Baron Convertible GTC 2.2L Turbo II
[url]http://www.automobile-catalog.com/car/1989/516005/chrysler_le_baron_convertible_gtc_2_2l_turbo_ii.html[/url]

Hoggi

Re: Beschleunigung (Gas geben) fühlt sich komisch an

Beitrag von Hoggi »

Hi,

welche Fehlercodes mit der Zündschlüsselmethode ?

Wahrscheinlich ein Vakuumleck, ist einfach zu fixen.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

mc-iceman

Beitrag von mc-iceman »

Hallo Hoggi
Hoggi hat geschrieben:welche Fehlercodes mit der Zündschlüsselmethode ?
Dumme Frage aber Wie macht man den das?? ich bin beim LeBaron noch Anfänger :oops: und hab mein Baron noch kein Jahr :roll:
[url]http://www.automobile-catalog.com/car/1989/516005/chrysler_le_baron_convertible_gtc_2_2l_turbo_ii.html[/url]

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo...

Wie mann die Fehlercodes ausliest gibt´s hier...

http://www.lebaron.de/knowhow/files/php ... 0Codes.pdf

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

mc-iceman

Beitrag von mc-iceman »

okay wen ich jetzt alles das richtig verstanden haben wir code 17 gefolgt von 55 Ausgegeben! also 1 pause 7 pause 5 pause 5 Schluss.

Also würde das ja heisen ich hab Code 17:
Maschine kühlt zu lang ab (schlechter Thermostat oder Kühlmittel-Sensor?)

Bin mir jetzt nicht sicher aber mit meinem eigentlichen problem hat das nichtwirklich ein Zusammenhang! oder?

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ok, ein Vakuumleck wird nicht per Fehlercode angezeigt, kannst Du nicht wissen.

Vakuumversorgung ist an der Ansaugbrücke. Ab da kontrollieren, ob Schläuche locker oder abgerutscht sind. Zusätzlich kannst Du auch am MAP mit Voltmeter nachmessen, welches Vakuum Du im Leerlauf hast.

Falls das nichts bringt, kann man z.B. den AIS kontrollieren. Stecker, Kabel ok ?

Fehler 17 bitte auch beheben, macht die übrige Fehlersuche nicht einfacher.

Du mußt Dich auch aufschlauen in Baron-Technik, z.B. bei minimopar.net oder allpar.com

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

omafits

Beitrag von omafits »

Gut und eh du da wild rumzupfen tust" Die Dünnenschläuche sind aus plaste und werden mit der zeit spröde , die brechen teilweise ab als ob sie aus zucker sind , also ganz vorsichtig"
Sch ob der Unterdruck plan noch in der Haube klebt, oder mach fotos wie die Leitungen laufen am beste gleich paar neue schläuche parat haben , sonst geht nacher nichts mehr :!: :evil:
1989 TC Turbo

Antworten