Chrysler Daytona 2.5 '91 Innenraumbeleuchtung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
daveh

Chrysler Daytona 2.5 '91 Innenraumbeleuchtung

Beitrag von daveh »

Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum. naja, eigentlich nicht ganz, war kurz präsent vor ein paar jahren als noch das forum in roter schrift existierte :) ich fahre meinen daytona seit nun 5 jahren. und probleme gabs schon des öfteren...

jetzt aber zur eigentlichen frage. ich wollte meine innenraum beleuchtung auswechseln (die in der mitte des autos, welche angeht sobald die türen geöffnet werden). da es ein bisschen harzig ging mit herausnehmen, nahm ich einen schraubenzieher zur hilfe. blöderweise verursachte ich einen kontakt mit diesem und es gab einen kleinen funken. nun geht folgendes nicht mehr:
  • Scheinwerfermotor, aber nur wenn der motor NICHT läuft. sobald er läuft, klappen sie normal hoch. bei ausgeschaltetem motor funktioniert nur das licht selber.
  • lesebeleuchtung
  • handschuhfachbeleuchtung
  • Uhr (diese wird jedesmal wenn ich den motor ausstelle wieder auf 00:00 gesetzt und blinkt danach)
  • Zentralverriegelung (funktioniert auch bei laufendem motor)
  • Radio bekommt keinen strom mehr (auch bei laufendem motor nicht)
ich habe bereits die sicherungen vorne im motorraum überprüft. dort scheint alles in ordnung zu sein. gibt es noch weitere sicherungen nebst dem kleinen kasten im motorraum? ich bin ein bisschen ratlos momentan. vor allem weil ich zum teil den zusammenhang zwischen den nicht funktionierenden teilen nicht sehe...

bin um jede hilfe dankbar!

Ratte

Re: Chrysler Daytona 2.5 '91 Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Ratte »

ist nicht links unter dem Lenkrad zur A Säule ein
Sicherungskasten? Ich weiß nicht wie es beim neueren Daytona ist,
aber meiner hat da einen.

daveh

Re: Chrysler Daytona 2.5 '91 Innenraumbeleuchtung

Beitrag von daveh »

doch, da war noch einer. den hab ich wohl übersehen. :) die eine 10A sicherung war tatsächlich defekt, nun funktioniert wieder alles einwandfrei. danke für den tip. ich frag mich trotzdem immer noch warum das radio nicht mehr funktionierte, weil es ja eine eigene sicherung hat? naja egal, hauptsache es geht wieder...

Antworten