Baron-Kauftipps von Profis
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Baron-Kauftipps von Profis
Also dann mit TÜV oder DEKRA... daß ist gescheit!
Viel Glück und Gruß!
Viel Glück und Gruß!
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)
Grade neu reingekommen....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Glingt auch gut und Aussehen gefällt mir...und ist in der Nähe... +Euro2
Ist die 2.5 Version zu empfehlen und sind 97PS für ein Automatik Getriebe nicht eher zu wenig?...(Rasen oder übermäßig schnell fahren will ich nicht)
Gruß Meho
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Glingt auch gut und Aussehen gefällt mir...und ist in der Nähe... +Euro2
Ist die 2.5 Version zu empfehlen und sind 97PS für ein Automatik Getriebe nicht eher zu wenig?...(Rasen oder übermäßig schnell fahren will ich nicht)
Gruß Meho
zum Cruisen reicht der voellig aus, habe ja diesselbe Kombination (noch)
bei ca. 160-170km/h ist zwar Schluss, aber die 3Gang-Automatik ist problemlos, der Motor hat ausreichend Drehmoment um auch mal auf der Landstrasse zu ueberholen
macht einen guten Eindruck (in der Anzeige)
bei ca. 160-170km/h ist zwar Schluss, aber die 3Gang-Automatik ist problemlos, der Motor hat ausreichend Drehmoment um auch mal auf der Landstrasse zu ueberholen
macht einen guten Eindruck (in der Anzeige)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Also ich würde mich wenn ich du wäre ( da du ja nicht so viel Ahnung vom selber Schrauben hast) zu dem aus 1 Hand Entscheiden. Alleine schon wegen dem US Heck, und dem V6 Motor, den bekommt man so schnell nicht Kaputt. Ich würde mir für mich aber Irgendwann mal ne schöne Lederausstattung holen.
Und auf Euro2 kann du den V6 leider nicht mehr Umrüsten, die haben die Teilegutachten Komplett aus dem Verkehr gezogen.
Und auf Euro2 kann du den V6 leider nicht mehr Umrüsten, die haben die Teilegutachten Komplett aus dem Verkehr gezogen.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Der Link funktioniert nicht (mehr) meinst du diesen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Hab mir gerade genau so einen gekauft, ich bin zufrieden, der Motor ist ausreichend, klingt nicht ganz so cool wie der V6, aber bissl amerikanisch klingt er trotzdem find ich. Bei o.g. Wagen ist aber der Kotflügel v.r. neu lackiert worden (fehlender Zierstreifen). Man wird sicher einen Farbunterschied sehen und wenn sich die anfängliche Euphorie gelegt hat nervt der fehlende Streifen tierisch. Hatte ich bei meinem Letzten Baron auch. Ist von daher den Preis bei wei tem nicht Wert. Laufleistung ist sicher auch Meilen und nicht Km.!
Nun ja,meintest du den denn überhaupt?
Ich finde eine wichtige Grundsatzentscheidung ist zwischen dem älteren eckigen und dem runden Cockpit (ab BJ 91) denn meiner Meinung nach ist das runde Cockpit und daß gesamte Interieur
hochwertiger verarbeitet und knarzt und klappert nicht so viel. Wenn der Kultfaktor (eckig) nicht so wichtig ist, oder du es ohnehin gerne moderner magst dann ist klärt sich auch die Moforfrage, denn daß gibts nur im 3L V6.
Gruß,
Sebi
Hab mir gerade genau so einen gekauft, ich bin zufrieden, der Motor ist ausreichend, klingt nicht ganz so cool wie der V6, aber bissl amerikanisch klingt er trotzdem find ich. Bei o.g. Wagen ist aber der Kotflügel v.r. neu lackiert worden (fehlender Zierstreifen). Man wird sicher einen Farbunterschied sehen und wenn sich die anfängliche Euphorie gelegt hat nervt der fehlende Streifen tierisch. Hatte ich bei meinem Letzten Baron auch. Ist von daher den Preis bei wei tem nicht Wert. Laufleistung ist sicher auch Meilen und nicht Km.!
Nun ja,meintest du den denn überhaupt?
Ich finde eine wichtige Grundsatzentscheidung ist zwischen dem älteren eckigen und dem runden Cockpit (ab BJ 91) denn meiner Meinung nach ist das runde Cockpit und daß gesamte Interieur
hochwertiger verarbeitet und knarzt und klappert nicht so viel. Wenn der Kultfaktor (eckig) nicht so wichtig ist, oder du es ohnehin gerne moderner magst dann ist klärt sich auch die Moforfrage, denn daß gibts nur im 3L V6.
Gruß,
Sebi
nein den Link meinte ich nicht....mein Link geht nichtmehr, weil er verkauft wurde heute Mittag....an jemand anderes...habe den Verkäufer heute mittag angerufen und dieser meinte es kommt gleich ein Interessent vorbei....die Anzeige war neu von gestern Abend ^^....2.5er us version mit euro 2....weiße farbe....60km entfernt....er hatte 98tkm drauf....Preis waren 1000€ ^^....naja pech gehabt....werd wohl jetzt wieder den schwarzen LeBaron den ich oben als letztes zur Auswahl hatte in Angriff nehmen...is halt 250km von mir weg ^^
Gute Nacht
Gute Nacht
Also für 1000 Euro würde ich mal sagen das man selten einen Vernünftigen Barome . Da is immer Irgendwatt dran, war das nicht der wo das dach kaputt war?? Klar bekommt man nen neues für 200 Euro, nur wer baut das ein, kann man auch selber, nur wie sieht es dann aus. Also ich kann selber Schrauben, aber nen neues dach drauf machen?? Lieber nicht.
Also der Schwarze sieht so auf den Bilder schon gut aus. 1 Hand ist auch etwas wert, also geh ich mal davon aus das der nicht so Runtergeritten ist wie manch anderer. Knapp 100000, würde ich jetzt mal aus 1 Hand auch glauben. Ein Stoffverdeck hat auch nicht jeder. Ok die Sitze gefallen mir nicht, aber die sind Saubequem. Ja den V6 bekommt man auch nicht so einfach kaputt, natürlich bei guter Pflege. Wenn du da bist, schau mal ob die hinteren fensterheber auch runtergehen, wenn die es nicht tun, ist kein drama aber man kann dann wieder was Handeln. Und wenn der keinen Tüv mehr hat, soll der den noch machen. ich denke mal das man den für 2-2250 kaufen kann.
Also der Schwarze sieht so auf den Bilder schon gut aus. 1 Hand ist auch etwas wert, also geh ich mal davon aus das der nicht so Runtergeritten ist wie manch anderer. Knapp 100000, würde ich jetzt mal aus 1 Hand auch glauben. Ein Stoffverdeck hat auch nicht jeder. Ok die Sitze gefallen mir nicht, aber die sind Saubequem. Ja den V6 bekommt man auch nicht so einfach kaputt, natürlich bei guter Pflege. Wenn du da bist, schau mal ob die hinteren fensterheber auch runtergehen, wenn die es nicht tun, ist kein drama aber man kann dann wieder was Handeln. Und wenn der keinen Tüv mehr hat, soll der den noch machen. ich denke mal das man den für 2-2250 kaufen kann.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Ich halte von dem schwatten mit dem weißen Dach nicht viel.
Wer da solche Proll-Felgen draufmacht hat den vermutlich auch getreten.
(sorry, falls ich jmd zu nahe getreten bin, weiß ja nicht wer was für Felgen fährt!
)
Außerdem sieht der Lack auf manchen Fotos nicht so gut aus (Heckansicht). Auf Fotos sieht selbst ein übeler Lack normalerweise noch gut aus.
Auspuff ist beim V6 normalerweise auch Doppelrohr. Wurde also auch geändert. ...also von wegen nichts dran rumgeschraubt. Klar sind das nur Äußerlichkeiten, aber mich macht sowas immer stutzig. Kann auf den Fotos außerdem nicht erkennen, ob die Seitenspiegel auch die amerikanischen sind (passend zum US Heck), oder ob das vielleicht nur umgerüstet ist.
Wenns ein echter US ist ist die km Angabe sicher abgelesene Meilen vom Tacho.
Ich würd die 250 km nicht fahren.
Gruß,
Sebi
Wer da solche Proll-Felgen draufmacht hat den vermutlich auch getreten.
(sorry, falls ich jmd zu nahe getreten bin, weiß ja nicht wer was für Felgen fährt!
Außerdem sieht der Lack auf manchen Fotos nicht so gut aus (Heckansicht). Auf Fotos sieht selbst ein übeler Lack normalerweise noch gut aus.
Auspuff ist beim V6 normalerweise auch Doppelrohr. Wurde also auch geändert. ...also von wegen nichts dran rumgeschraubt. Klar sind das nur Äußerlichkeiten, aber mich macht sowas immer stutzig. Kann auf den Fotos außerdem nicht erkennen, ob die Seitenspiegel auch die amerikanischen sind (passend zum US Heck), oder ob das vielleicht nur umgerüstet ist.
Wenns ein echter US ist ist die km Angabe sicher abgelesene Meilen vom Tacho.
Ich würd die 250 km nicht fahren.
Gruß,
Sebi
Dann muss ich halt den Preis drücken unter 2k oder warten bis neue Angebote auf den Markt kommen....
Schwer sich zu gedulden....
Danke für jeden Tipps+Meinungen
Meho
Schwer sich zu gedulden....
Danke für jeden Tipps+Meinungen
Meho
Also so wie ich das auf den Fotos sehe , sind das EU Spiegel...
Ergo ist das Heck nachgerüstet...
Und was ist mit den Chromleisten an den Zierleisten , sollten die nicht auch vorhanden sein wie an den Stoßstangen???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Ergo ist das Heck nachgerüstet...
Und was ist mit den Chromleisten an den Zierleisten , sollten die nicht auch vorhanden sein wie an den Stoßstangen???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Ja siehst wohl. War mir mit den Spiegeln nicht ganz sicher. Wie befürchtet: verbastelt. Würde weiter gucken!
Hi, na also Prollfelgen?? Das sind meiner meinung nach 15 zoll felgen. Watt hab ich denn dann für Felgen mit meinen 8x17 und 235/45/17. Luden felgen oder Watt??
Nur weil ich dicke Allus drauf habe trete ich doch meinen Baron nicht, wobei nich sowieso Bezweifel das man mit dem V6 Ordentlich Heizen kann. Mit dem Turbo ja, aber mit dem V6 ? nääää, obwohl es gibt immer Idioten.
Ich hab bei mir auch keinen Orginalendschalldämpfer mehr drauf, hab den Raptor drunter mit nem 120 Oveln Endrohr, das ist Proll
Aber hat doch nix mit Verbastelt zu tun, genausowenig wenn ich ein EU-Heck auf US-heck Umbaue, wieso ist das denn Verbastelt?? Wenns gut gemacht worden ist. Orginalzustand ist es dann natürlich nicht mehr, das ist klar. In der Anzeige steht ja auch nix davon drin das dfa nix dran geschraubt worden ist.
Das der Lack nen paar Mängel hat steht ja auch drin. Die Kiste ist ja auch schon 20 jahre alt. Ich würde mir den trotzdem angucken, und wenn es wie es da steht Scheckheftgepflegt ist dann kann man auch sehen was der Wirklich gelaufen hat. Außerdem hat er ja auch keine Vergleiche zu anderen Baronen, die kann er dann aber mit solchen Baronen auch machen, und dann mal Vergleichen. Ich würde da mal anrufen und denen mal auf den zahn fühlen, wgen TÜV KM stand etc. So und dann kann ich auch sagen, wenn ich den nehmen würde, mehr wie 2000 oder wie auch immer gibbet nicht.
Ich will dich um Gottes willen nicht zu dem Auto überreden, ich sag hier nur meine Meinung. Was auch jedem klar sein sollte: Es sind alte Autos, manche davon schlecht gepflegt, manche aber besser. Und bei fast allen Baronen ist immer etwas nicht ok, sei es der Lack, Die Innenausstattung, das dach, die fensterheber hinten usw. Und wenn man kein Schrauber ist, oder einen guten Schrauber kennt, oder auch nur 2000 Euro zur Verfügung hat, und dann gerade noch Froh ist, das er Versicherung und Sprit zahlen kann und danach keine Knöppe mehr Übrig hat, der sollte es besser lassen sich einen Baron zu kaufen.
Ich hab bei mir auch keinen Orginalendschalldämpfer mehr drauf, hab den Raptor drunter mit nem 120 Oveln Endrohr, das ist Proll
Das der Lack nen paar Mängel hat steht ja auch drin. Die Kiste ist ja auch schon 20 jahre alt. Ich würde mir den trotzdem angucken, und wenn es wie es da steht Scheckheftgepflegt ist dann kann man auch sehen was der Wirklich gelaufen hat. Außerdem hat er ja auch keine Vergleiche zu anderen Baronen, die kann er dann aber mit solchen Baronen auch machen, und dann mal Vergleichen. Ich würde da mal anrufen und denen mal auf den zahn fühlen, wgen TÜV KM stand etc. So und dann kann ich auch sagen, wenn ich den nehmen würde, mehr wie 2000 oder wie auch immer gibbet nicht.
Ich will dich um Gottes willen nicht zu dem Auto überreden, ich sag hier nur meine Meinung. Was auch jedem klar sein sollte: Es sind alte Autos, manche davon schlecht gepflegt, manche aber besser. Und bei fast allen Baronen ist immer etwas nicht ok, sei es der Lack, Die Innenausstattung, das dach, die fensterheber hinten usw. Und wenn man kein Schrauber ist, oder einen guten Schrauber kennt, oder auch nur 2000 Euro zur Verfügung hat, und dann gerade noch Froh ist, das er Versicherung und Sprit zahlen kann und danach keine Knöppe mehr Übrig hat, der sollte es besser lassen sich einen Baron zu kaufen.
Hab ich gerade gesehen, hier aus dem Forum Verkauft einer seinen.
http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=2&t=4365
http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=2&t=4365
Hi Meho,
für mich käme nur der "Rote Baron" von Autohaus LIPS infrage. Macht den besten
Eindruck, bei "echten" 99.000 km auch das beste Preis/leistungsverhältnis.
Würde versuchen, den Preis von 2990,00 € zu drücken.
Ansehen, probefahren und einen "Checker" vom Fach mitnemhmen.
Ich selbst habe einen Roten 3,0 V6 Automatik mit null Km vor 20 Jahren bei einem Chrysler-Händler in Essen gekauft, ist heute noch toppi!
Überleg dir's gut - lieber ein paar Mäuse mehr auf den Tisch blättern - und dafür
was Gescheites. Auch Inspektionsnachweis unbedingt sichten.
Gruß
Adi
für mich käme nur der "Rote Baron" von Autohaus LIPS infrage. Macht den besten
Eindruck, bei "echten" 99.000 km auch das beste Preis/leistungsverhältnis.
Würde versuchen, den Preis von 2990,00 € zu drücken.
Ansehen, probefahren und einen "Checker" vom Fach mitnemhmen.
Ich selbst habe einen Roten 3,0 V6 Automatik mit null Km vor 20 Jahren bei einem Chrysler-Händler in Essen gekauft, ist heute noch toppi!
Überleg dir's gut - lieber ein paar Mäuse mehr auf den Tisch blättern - und dafür
was Gescheites. Auch Inspektionsnachweis unbedingt sichten.
Gruß
Adi
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
Der vom Autohaus Lips ist leider total fürn *"$%&.... war zufällig in der Nähe und hab ihn mir mal angeschaut....das arme Fahrzeug vermodert auf dem Außenplatz....überall Moos, die Seitenleisten Fallen bei Berührung ab, Sitze geflickt und das Dach ist undicht + Lack sieht alles andere als Top aus.... aber Hauptsache 2990€ verlangen -.-
Am Freitag gehts zu einem anderen Baronen....
Frage: Gibts ein Kurzzeitkennzeichen im US-Format fürs US-Heck? Oder kann ich das Ding auch mit Klebeband druff kleben?
Viele Grüße
Meho
Schade, Inter Mailand
Am Freitag gehts zu einem anderen Baronen....
Frage: Gibts ein Kurzzeitkennzeichen im US-Format fürs US-Heck? Oder kann ich das Ding auch mit Klebeband druff kleben?
Viele Grüße
Meho
Schade, Inter Mailand