Lichtmaschine vom 2,5er - Lager tauschen?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Lichtmaschine vom 2,5er - Lager tauschen?
Hallo!
Es hört nicht auf...
nun hab ich ein schleifendes Geräusch festgestellt. Mechaniker meint es wäre das Lager von der Lichtmaschine. Er sagte, es könnte möglich sein, dass die Lager einzeln getauscht werden könnten, so dass also nicht die ganze LiMa getascht werden müsste. Weiß jemand, ob das bei dieser LiMa geht?
Danke und Gruß,
Sebi
Es hört nicht auf...
nun hab ich ein schleifendes Geräusch festgestellt. Mechaniker meint es wäre das Lager von der Lichtmaschine. Er sagte, es könnte möglich sein, dass die Lager einzeln getauscht werden könnten, so dass also nicht die ganze LiMa getascht werden müsste. Weiß jemand, ob das bei dieser LiMa geht?
Danke und Gruß,
Sebi
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)
Re: Lichtmaschine vom 2,5er - Lager tauschen?
Also wenn nicht Lima habe ich da 0151-20055519
1989 TC Turbo
Ich habe auch so ein schleifendes Geräusch, stehend an der Ampel, wenn der Motor im Leerlauf läuft. Schleif, schleif, schleif, als wenn der Keilriemen unrund lief. Habe alle Riemen getestet, stramm gemacht, trotzdem schleift es!? Ist dann vielleicht ein Lager der LM oder Wasserpumpe?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
@ Werner: ja genau. An ner Ampel hört mans besonders gut. Klingt genau wie du beschreibst, klingt unrund. Also mein Schrauber meint LiMa Lager.zuerst dachte er aber auch an WaPu.
Sind Lager denn einzeln zu tauschen,i weiß das wer?
Gruß, Sebi!
Sind Lager denn einzeln zu tauschen,i weiß das wer?
Gruß, Sebi!
Also beim 3V9 kann man die Lager nicht Tauschen, hatte auch das lager kaputt, andere Lima rein und gut ist. Man kan auch mal mit Sprühöl das lager einsprühen, wenn dann nen Kurze zeit ruhe ist, dann ist es das lager.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Gute Idee mit dem Sprühöl! Werde ich mal ausprobieren...
häng doch mal den riemen ab und drehe die lager meist hört man dann schon was los ist
Tauschen kann man generell alle lager aber woher neu bekommen
Tauschen kann man generell alle lager aber woher neu bekommen
1989 TC Turbo
Tauschen kann man alle Lager? Beim Baron meinst du, oder sowieso allgemein? (Warum fragte der Meister dann, ich solle rausfinden, ob das bei der LiMa ginge?)
Er sagte im Nachbarort wären lager in allen Varianten zu kriegen. Da gibts nen Fachgroßhandel (www.heseding.de)
Also wenn du sagst, die Lager kann man tauschen, dann soll er das die Tage mal probieren.
Werde berichten.
Danke und Gruß!
Sebi
Er sagte im Nachbarort wären lager in allen Varianten zu kriegen. Da gibts nen Fachgroßhandel (www.heseding.de)
Also wenn du sagst, die Lager kann man tauschen, dann soll er das die Tage mal probieren.
Werde berichten.
Danke und Gruß!
Sebi
Theoretisch kann man das Lager natürlich wechseln. Aber mir wurde gesagt das dieses Lager wohl heiß eingepresst worden ist. Erstmal muß ja das das alte Lager auch runter, dass neue dann drauf. Und ob das so einfach ist weiß ich nicht. Es kann ja auch sein das die Welle mitlerweile schon leicht verbogen oder unrund ist, dann hält das neue lager auch nicht lange. ich würde mir wenn es das lager ist eine andere Lima besorgen.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Hab mal Sprühöl an Lima und Wapu gesprüht im Leerlauf, aber das Schleifgeräusch blieb?! Könnte das auch vom Zahnriemen kommen? Werde die Abdeckung mal abschrauben und sprühen...
Ansonsten wenn du nicht sicher bist wo das geräusch nun herkommt, nimm einen langen Schraubenzieher und halte den mal an die Lichtmaschiene, das andere Ende hälste mal ans Ohr dran, auf diese Wiese kann man auch Geräusche Lokalisieren.
Es könnte auch sein das deine Spannrolle für die Lima die Geräusche macht.
Es könnte auch sein das deine Spannrolle für die Lima die Geräusche macht.