Hallo bin gerade bei meinem Wagen den Schalter vom Blinker auszutauschen. Wie bekomme ich die letzte Kunststoffhülle ab so das mann die Kabel mit den breiten Steckern durchgeführt bekommt? Muß man die ganzen Säule demontieren?
Mfg Alex
Lenkradsäule
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Lenkradsäule
Leider ja. Man muß das Lenkrad abziehen und dann den Sprengring entfernen. Damit entlastet man eine Feder, die das Lenkkopflager vorspannt. Man sollte hier sehr vorsichtig sein und wissen, was man tut. Mir ist da das Lenkkopflager auseinandergefallen und die Kugeln haben sich verstreut. Das war eine Arbeit.
Bitte überleg's Dir. Wenn Du einen Fehler machst, kann die Lenkung später blockieren.
SG
H.
Bitte überleg's Dir. Wenn Du einen Fehler machst, kann die Lenkung später blockieren.
SG
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio