Serverprobleme???

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Sammy

Serverprobleme???

Beitrag von Sammy »

hab wohl als Einzigster ein komische Phaenomen gehabt die Tage, das Forum liess sich nicht aufrufen, egal ob per Firefox 4 oder IE8 auf Windows 7 oder per FF3.6 und Opera auf Ubuntu/Linux, es kam die Meldung "Server lebaron.de braucht zu lange um Antwort zu senden"
hab mir erst nichts weiter gedacht, dachte das Forum ist ev. off wegen Umbau etc., bis eine Benachrichtigung ueber eine PN auf mein Mail-Konto kam (die ich ueber den direkten Link auch nicht aufrufen konnte), da habe ich gesehen, dass das Forum wohl doch in Betrieb ist
seit heute tut es wieder als waere nix gewesen, hat jemand eine Idee waron das gelegen hat??? :shock:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

arnd
Site Admin
Re: Serverprobleme???

Beitrag von arnd »

Hi Sammy,
das Problem ist mir bekannt. Kommt recht selten vor und liegt, wenn ich das richtig sehe, an Überlastung bzw. Anbindung des Datenbank-Servers.

Die Seiten liegen auf einem shared hosting server. Also ein Rechner wo nicht nur lebaron.de sondern zig andere Dinge laufen auf die ich keinen Einfluss habe. Man hat da keine Leistungs-Garantie, aber üblicherweise reicht es trotzdem aus. Wenn die Last auf Dauer einbricht werde ich mit dem Forum wohl von dem shared auf einen vituellen Server oder zu einem anderen Hoster umziehen müssen. Da ich hier aber einiges anderes laufen habe geht das nicht von jetzt auf gleich...
Wenn das mal vorkommt ist es aber fast immer nur für kurze Zeit. 5 Minuten später läuft dann wieder alles ganz normal.

Wenn es längere Ausfälle gibt könnt ihr mir gerne eine Mail schicken. Dann kann ich schauen ob es hakt oder euch Bescheid geben, dass ich gerade am basteln bin. War in der letzten Woche auch teilweise ein Grund für kurzzeitige Ausfälle, dass ich recht viel am Portal gemacht habe.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Sammy

Beitrag von Sammy »

hab schon gedenkt, ich bin zu bloed :D
waren insgesamt 4-5 Tage am Stueck, so Entzugserscheinungen sind echt fies :mrgreen:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Sammy hat geschrieben:hab schon gedenkt, ich bin zu bloed :D
waren insgesamt 4-5 Tage am Stueck, so Entzugserscheinungen sind echt fies :mrgreen:
Wobei 4-5 Tage am Stück schon eher seltsam ist. Bin jeden Tag zu unterschiedlichsten Zeiten im Forum. In der letzten Woche sogar fast permanent und habe kaum Probleme gehabt. Und wenn, sind die dann recht schnell wieder weg. Geht da eher um Minuten als Tage. Sag nächstes mal auf jeden Fall mal per Mail Bescheid.

Gruß Arnd

Sammy

Beitrag von Sammy »

dafuer braeuchte ich deine Mail-Addy ;)

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Am besten über webmaster@. Und wenn Du's vergisst hast Du (zu) gute Chancen mich zu googlen.

Gruß Arnd

omafits

Beitrag von omafits »

googeln arnd nackt bei mein vz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

Antworten