Liebe Gemeinde,
heute habe ich die neuen Kohlen für meinen Verdeckmotor erhalten. Einbau war easy, da fundierte Beschreibung aus diesem Forum.
Nach Einbau des überholten E-Motors war trotzdem nur ein Relais-Klicken zu hören - hmpf? Wat is dat?
Motor nochmal ausgebaut und direkt angeschloßen - schnurrt in beiden Schalterstellung einmal links, einmal rechtsrum - alles paletti!!
Wieder eingebaut, nochmal probiert - wieder nix. Der Motor ist wie "blockiert". Strom fließt, aber Motor nix dreht - warum?
Hat jemand eine Idee, warum das Teil in eingebautem Zustand nicht arbeiten will? Ist ev. in der Hydraulik irgendetwas verklemmt? (Verdeck war wohlgemerkt entriegelt!!!) Leider finde ich dazu nix hier im Forum, bzw. in meinen div. Handbüchern...
(Übrigens hat das Verdeck vor dem Ausbau durch sanfte Schläge auf den Motor funktioniert!)
Freue mich über Feedback
Hendrik
Verdeckmotor - zum X. mal
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Monsieur Henry
Always look on the bright side of life...
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
- Monsieur Henry
Nochmal geschaut + probiert....
...gleiches Spiel!
Etwas Hydrauliköl befindet sich im Gehäuse, schätze da ist auch was undicht. Pumpe ausbauen, Dichtungen tauschen (?) und weitersehen...
Jemand noch ne Idee?
...gleiches Spiel!
Etwas Hydrauliköl befindet sich im Gehäuse, schätze da ist auch was undicht. Pumpe ausbauen, Dichtungen tauschen (?) und weitersehen...
Jemand noch ne Idee?
Re: Verdeckmotor - zum X. mal
Masse problem oder relays mal reinigen oder austauschen
Was ist den wenn die Hydraulick nicht angeschlossen ist (achtung saut rum Becher vor die öffnungen halten)
Was ist den wenn die Hydraulick nicht angeschlossen ist (achtung saut rum Becher vor die öffnungen halten)
1989 TC Turbo
- Monsieur Henry
Relais und Masse schleiße ich aus, da der Motor "Saft" bekommt aber nicht dreht. Innenraumbeleuchtung geht in die Knie, also vermute ich auch den Fehler in der Hydraulikabteilung - irgendwas klemmt da....
Werde mich mal ranschmeißen.....
Dankeschööön!
Werde mich mal ranschmeißen.....
Dankeschööön!
Re: Verdeckmotor - zum X. mal
Also wenn die Pumpe ausgebaut löpt
Und eingebaut nicht , kann es nur Masse oder relay sein , wenn der Motor Plus bekommt dann leg mal ne Brücke an den Massekabel!!
Verklemmen kanst du ausschließen die Pumpe arbeitet auch wenn das Dach VERIEGELT ist
Und eingebaut nicht , kann es nur Masse oder relay sein , wenn der Motor Plus bekommt dann leg mal ne Brücke an den Massekabel!!
Verklemmen kanst du ausschließen die Pumpe arbeitet auch wenn das Dach VERIEGELT ist
1989 TC Turbo
- Monsieur Henry
Es war ein Masseproblem....
Eine der Wicklungen hatte Kontakt zur Wand der Pumpe....
Da musste ich aber erstmal draufkommen!
Schön, ein Problem weniger! Danke an Omafits....
Eine der Wicklungen hatte Kontakt zur Wand der Pumpe....
Da musste ich aber erstmal draufkommen!
Schön, ein Problem weniger! Danke an Omafits....