Zentralverriegelung und das Beeep!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
smiksch

Zentralverriegelung und das Beeep!

Beitrag von smiksch »

Erst mal ein fröhliches Servus.....

.....an das Baronen Forum. Bin komplett neu und wie die Jungfrau zum Baron gekommen :D

Mein Schwiegervater hat uns seinen Baronen überlassen. Zuerst wollte er von mir Hilfe beim Verkauf........ich weigerte mich, dieses Auto muss man behalten!

Morgen bekommt er neuen TÜV in dem Autohaus, in dem er die lezten 10 Jahre als KFZ Meister arbeitete. Heute wohnt er in der wohlverdienten Rente in Ungarn.

Die 700km nach München waren absolut problemlos, Getriebe butterweich, Motor perfekt, und bei 130-140 km/h einen Verbrauch von 11 liter. Soweit so gut!

Das Problem:
die Zentralveriegelung funktioniert, sobald man aber fährt macht das Ding ständig auf und zu und ständig "Bingt" es im Cocpit.

Zum Baron: 3,0 Bj 90 Automat US Version, Vollausstattung inkl Stoffverdeck aber "leider Eingedeutscht", damit meine ich langes Kennzeichen hinten und orangefarbene Blinker. Getriebe, Motor, Fahrwerk und Bremsen sind komplett überholt bzw. ausgetauscht. Alles wirklich erste Sahne. Naja bis auf die hinteren Fensterheber.............denen werde ich mich im Winter widmen. Hab schon viel darüber im Forum gelesen.

Evtl. könnt ihr mir beim meinen ersten, zum Glück kleinem Problem, helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.........freu mich schon auf ein Treffen im Raum München

Sven O. Miksch

arnd
Site Admin
Re: Zentralverriegelung und das Beeep!

Beitrag von arnd »

Willkommen hier bei uns im Forum.

Ist da eine Fernbedienung nachgerüstet? Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt oder durchgescheuerten Kabel an.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

smiksch

Beitrag von smiksch »

Hallo Arnd,

scheint die original ZV zu sein, die ab etwa 10km/h die Türen automatisch verriegelt. Jetzt macht das Ding aber während der Fahrt immerwieder auf und zu und es kommt ständig dieser "bing, bing, bing......" Ton.

Grüße, Sven O.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Bin mir recht sicher, dass es ein Wackler bei den Türkontakten ist. Die in der B-Säule. Wagen denkt die Türe ist offen, daher das Bing. Dann ist Türe wieder zu und Verriegelung schließt...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

smiksch

Beitrag von smiksch »

Hallo Arnd,

jetzt steht er mit frischem TÜV/AU bei uns in der Garage. Der Prüfer war wirklich sehr gründlich und hat einen echten Fehler gefunden: der Pluspol der Batterie ist nicht abgedeckt! Jetzt ist eine Abdeckung mit der "TÜV Süd" Aufschrift drauf. :roll:

Von dem Schalter in der B-Säule geht mein Schwiegervater inzwischen auch aus. Gibt es eine einfache, schnelle Variante, das Ganze zu deaktivieren? Sicherungen haben wir schon erfloglos probiert. Ist echt nerfig, dass es beim Fahren ständigt "bingt" und der ZV Motor immer arbeiten muss.

Die ZV ist übrigens ohne FB. Schlüsselnummer 000, FZ IdentNr ist im Schein und Brief vermerkt, dass sie nicht dort ist wo sie sein soll.

Mach einen neuen Thred auf, da ich noch ein paar andere Fragen habe.

Dank für eure Hilfe

Sven O.

smiksch

Beitrag von smiksch »

Hallo,

bin jetzt zweimal mit dem Baron gefahren und das Problem trat plötzlich nicht mehr auf. Da wird wohl im Winter eine Neuverkabelung anstehen.

Danke für die Hilfe

Sven O.

Antworten