Was haltet ihr von diesem Kaufobjekt?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Was haltet ihr von diesem Kaufobjekt?
Ganz in meiner Nähe steht ein 3L V6 in schwarz zum Verkauf
Der Verkäufer gibt folgendes an:
EZ 01/1991
145.000 km
Autogas (LPG)
100 kW (136 PS)
Automatik
Le Baron 3l Sehr gute zustand,8Xbereifft auf Allufelgen,motor springt sehr gut an im Sommer und Winter und verlliert keine öl,Gasanlage super eingestellt,verdeck Ca 3 jahr alt,getriebe reviediert vor Ca 3 Jahr,schaltet super fensterhebermotoren vor 2 Jahr alles ausgetauscht,zündschloss Neu,alarmanlage ist auch eingebaut. Umgerrüstet auf D3.ALLES EINGETRAGEN.Diversen le baron krankeiten schon beseitigt.
Ich werde den Verkäufer morgen mal tel. kontaktieren. Der Wagen soll 145.000km gelaufen sein und soll 1500,- € kosten.
Sollte ich auf ganz spezielle Dinge achten?
Klar das alles funktioniert, der Motor nicht sifft, die Automatik weich schaltet usw.
Möchte halt gut vorbereitet den Wagen begutachten. Optische Mängel sind hierbei zweitrangig, insofern sie noch zu beseitigen sind.
Gruß Patric
Der Verkäufer gibt folgendes an:
EZ 01/1991
145.000 km
Autogas (LPG)
100 kW (136 PS)
Automatik
Le Baron 3l Sehr gute zustand,8Xbereifft auf Allufelgen,motor springt sehr gut an im Sommer und Winter und verlliert keine öl,Gasanlage super eingestellt,verdeck Ca 3 jahr alt,getriebe reviediert vor Ca 3 Jahr,schaltet super fensterhebermotoren vor 2 Jahr alles ausgetauscht,zündschloss Neu,alarmanlage ist auch eingebaut. Umgerrüstet auf D3.ALLES EINGETRAGEN.Diversen le baron krankeiten schon beseitigt.
Ich werde den Verkäufer morgen mal tel. kontaktieren. Der Wagen soll 145.000km gelaufen sein und soll 1500,- € kosten.
Sollte ich auf ganz spezielle Dinge achten?
Klar das alles funktioniert, der Motor nicht sifft, die Automatik weich schaltet usw.
Möchte halt gut vorbereitet den Wagen begutachten. Optische Mängel sind hierbei zweitrangig, insofern sie noch zu beseitigen sind.
Gruß Patric
Re: Was haltet ihr von diesem Kaufobjekt?
Hallo Patric
Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei den Verrückten
Wenn die Angaben des Verkäufers stimmen, dann überlege nicht lange,
sondern schlage schnell zu, bevor es ein anderer tut.
Gruß Kai
Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei den Verrückten
Wenn die Angaben des Verkäufers stimmen, dann überlege nicht lange,
sondern schlage schnell zu, bevor es ein anderer tut.
Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Hallo und danke auch für das herzliche Willkommen
Ja werde morgen mal anrufen und schauen wie er denn wirklich so dasteht.
Gruß Patric
Ja werde morgen mal anrufen und schauen wie er denn wirklich so dasteht.
Gruß Patric
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Na ja die fotos sind nicht so pralle (Fahrersitz ?) gebastelt wurde an den heckleuchten (wenn es ordentlich gemacht ist ok)
Getriebe vor 3 jahren gemacht na die laufleistung seit dem währe interessanter
Aber sonst der Preis hört sich zu gut an ( eigentlich)
Unbedingt mal FEHLERAUSLESEN am besten liste gleich mit nehmen
http://www.lebaron.de/knowhow/kh_dateie ... 0Codes.pdf
Und falls du vor ort fragen zu den fehlercodes hast ruf an 0151-20055519
Na ja die fotos sind nicht so pralle (Fahrersitz ?) gebastelt wurde an den heckleuchten (wenn es ordentlich gemacht ist ok)
Getriebe vor 3 jahren gemacht na die laufleistung seit dem währe interessanter
Aber sonst der Preis hört sich zu gut an ( eigentlich)
Unbedingt mal FEHLERAUSLESEN am besten liste gleich mit nehmen
http://www.lebaron.de/knowhow/kh_dateie ... 0Codes.pdf
Und falls du vor ort fragen zu den fehlercodes hast ruf an 0151-20055519
1989 TC Turbo
Hallo auch und danke schön für den Tip mit der Kontrolle der Fehlercodes.
Ja genau das ist er. Das mit der nicht so prickelnden Optik ist mir auch schon aufgefallen. Insofern er technisch in Ordnung ist, könnte ich verschlissene Sitze und einen nicht mehr perfekten Lack akzeptieren. Für die Sitze gäbe es dann halt erst mal Sitzbezüge und den Lack kann man aufarbeiten bzw. auffrischen.
Gute Verkaufsargumente stellen hier allerdings der Autogasumbau und die D3 Umrüstung dar.
Würde er Top da stehn währe er sicher schon längst verkauft. Ist halt alles auch eine Frage des Preises.
Letzte Woche war ein weißer 3L in Rüsselsheim zu verkaufen - machte einen Top Eindruck auf den Bildern mit vielen Neuteilen für auch nur 1.500,- € Nach 2 Tagen war er bereits weg.
Ja genau das ist er. Das mit der nicht so prickelnden Optik ist mir auch schon aufgefallen. Insofern er technisch in Ordnung ist, könnte ich verschlissene Sitze und einen nicht mehr perfekten Lack akzeptieren. Für die Sitze gäbe es dann halt erst mal Sitzbezüge und den Lack kann man aufarbeiten bzw. auffrischen.
Gute Verkaufsargumente stellen hier allerdings der Autogasumbau und die D3 Umrüstung dar.
Würde er Top da stehn währe er sicher schon längst verkauft. Ist halt alles auch eine Frage des Preises.
Letzte Woche war ein weißer 3L in Rüsselsheim zu verkaufen - machte einen Top Eindruck auf den Bildern mit vielen Neuteilen für auch nur 1.500,- € Nach 2 Tagen war er bereits weg.
Also eigentlich kannst du ihn kaufen wenn du dir im klaren bist das er am ende EVENTUELL das doppelte kostet 
1989 TC Turbo
Das ist mir schon klar, das man da dann noch denn ein oder anderen € und evtl viel Arbeit investieren muss.omafits hat geschrieben:Also eigentlich kannst du ihn kaufen wenn du dir im klaren bist das er am ende EVENTUELL das doppelte kostet
Kam leider gestern nicht dazu dort anzurufen (Schwiegervater ist ins Krankenhaus gekommen). Jetzt scheint er wohl weg zu sein. Werde denoch heute Abend dort nocmals nachhacken, man weis ja nie.
Bleibe denoch am Ball - was muss man denn so für einen gepflegten 3L V6 mit Vollausstattung anlegen?
Der hier macht z.B. auch keinen schlechten Eindruck (bis auf die Sitze)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Doch, der macht nen schlechten Eindruck. Die Emblemspielereien, der Große Drehzahlmesser auf der Mittelkonsole, das ausgetauschte Rücklicht hinten rechts,PatricH hat geschrieben: Der hier macht z.B. auch keinen schlechten Eindruck (bis auf die Sitze)
spricht alle für wenig gepflegten Umgang mit dem Wagen. Ich würd deswegen nicht nach Frankfurt fahren.
- nur meine persönliche Meinung -
Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
Radio metal-only.de
auch meine Meinung...
gut, den Drehzahlmesser hat er wohl deshalb, weil er serienmaessig keinen drin hat, ich meine, das runde Cockpit gabs auch als Sparversion ohne DZM...
hinten hat er wohl nen Ditscher bekommen, Stosstange und Ruecklicht haben die schwarze anstatt Chromleiste, ob die Km stimmen? da wuerde ich genau auf Lenkrad, Sitzwangen und Pedale schauen
gut, den Drehzahlmesser hat er wohl deshalb, weil er serienmaessig keinen drin hat, ich meine, das runde Cockpit gabs auch als Sparversion ohne DZM...
hinten hat er wohl nen Ditscher bekommen, Stosstange und Ruecklicht haben die schwarze anstatt Chromleiste, ob die Km stimmen? da wuerde ich genau auf Lenkrad, Sitzwangen und Pedale schauen
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
76000km stand der mit 2 kästen bier auf den sitzen immer in der prallen sonne ,
die sitze sehen so schon spröde aus , ob der noch sitzwangen hat
die sitze sehen so schon spröde aus , ob der noch sitzwangen hat
1989 TC Turbo
Oh -
ich merke schon, ihr habt da ein viel besseres geschulteres Auge als ich.
Das mit dem Rücklicht hätte ich wenn überhaupt nur in Natura erkannt.
Aber ich sehe schon, das kann noch ganz schön schwierig werden.
Will irgend einer von Euch sein top geplegtes Schäzchen loswerden?
Ich würde es sicher gerne nehmen!
Der ist aber schön - wenn gleich was soll gut daran sein wenn der Besitzer 75Jahre alt war.
Gruß Patric
ich merke schon, ihr habt da ein viel besseres geschulteres Auge als ich.
Das mit dem Rücklicht hätte ich wenn überhaupt nur in Natura erkannt.
Aber ich sehe schon, das kann noch ganz schön schwierig werden.
Will irgend einer von Euch sein top geplegtes Schäzchen loswerden?
Ich würde es sicher gerne nehmen!
Der ist aber schön - wenn gleich was soll gut daran sein wenn der Besitzer 75Jahre alt war.
Gruß Patric
- Monsieur Henry
Servus,
als frisch infizierter Baron Neuling (kam selber dazu, wie die Jungfrau zum Kind*g*) beobachte ich den Markt auch so nebenbei...
Schau mal den hier, ist auch nich weit weg und klingt sehr gut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Klima brauchste eh nicht, kannste sicher den Preis noch a bissl drücken. Die Mössinger sind bodenständige, ehrliche Leut (!) und aus Privathand kauft sichs meist besser...!
In letzter Zeit waren hier einige gute Baronis um die 1 - 1500 Euronen dabei, die sehr schnell weggingen.
Wäre nett, wenns klappt - dann wär ich nicht so allein in der Gegend...
Horrido
Hendrik (der, der auf Teile wartet - Greenhorn - Hardcoreprojekt)
als frisch infizierter Baron Neuling (kam selber dazu, wie die Jungfrau zum Kind*g*) beobachte ich den Markt auch so nebenbei...
Schau mal den hier, ist auch nich weit weg und klingt sehr gut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Klima brauchste eh nicht, kannste sicher den Preis noch a bissl drücken. Die Mössinger sind bodenständige, ehrliche Leut (!) und aus Privathand kauft sichs meist besser...!
In letzter Zeit waren hier einige gute Baronis um die 1 - 1500 Euronen dabei, die sehr schnell weggingen.
Wäre nett, wenns klappt - dann wär ich nicht so allein in der Gegend...
Horrido
Hendrik (der, der auf Teile wartet - Greenhorn - Hardcoreprojekt)
Always look on the bright side of life...
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
Hallo Hendrik,
ja der steht allerdings auch schon lange drin. Macht so im großen und ganzen einen guten Eindruck. Das mit der Klima ist sicher zu beheben wenn man will, nur hat der auch schon ganz schön viele km auf dem Buckel und das zu einem recht hoch angesetztem Preis.
Klar - ich könnte ja mal anrufen und das gute Stück begutachten. Auf Grund der def. Klima und der hohen Laufleistung muss da im Preis aber noch ne ganze Stange runter gehen.
Okay vor Freitag hab ich eh keine Zeit mir den Wagen anzusehen. Heute ist meine Frau mit dem Auto unterwegs und morgen Abend haben wir einen Termin.
Gruß Patric
ja der steht allerdings auch schon lange drin. Macht so im großen und ganzen einen guten Eindruck. Das mit der Klima ist sicher zu beheben wenn man will, nur hat der auch schon ganz schön viele km auf dem Buckel und das zu einem recht hoch angesetztem Preis.
Klar - ich könnte ja mal anrufen und das gute Stück begutachten. Auf Grund der def. Klima und der hohen Laufleistung muss da im Preis aber noch ne ganze Stange runter gehen.
Okay vor Freitag hab ich eh keine Zeit mir den Wagen anzusehen. Heute ist meine Frau mit dem Auto unterwegs und morgen Abend haben wir einen Termin.
Gruß Patric
-
Glenmore
Ich würde den von den 75 jährigen kaufen, ist zwar ein bisschen teuerer, aber sieht dehr gepflegt aus.
Glenmore
Glenmore
75-jährige putzen mehr als dass sie fahren, heizen nicht wie Irre rum und lassen selbst kleine Reparaturen in Fachwerkstätten machen.PatricH hat geschrieben: wenn gleich was soll gut daran sein wenn der Besitzer 75Jahre alt war.
Meistens sind echte Rentner-Autos lahm gefahren, dadurch fehlt es die ersten paar hundert km an Spritzigkeit.
So ist zumindest der Regelfall - Ausnahmen gibt es immer.
Dass der letzte Besitzer 75 war, kann aber auch bedeuten, dass der Enkel ne günstige Versicherung für sein Auto gebraucht hat und Opa den Wagen nur auf sich zugelassen hat, weil er selber gar nimmer fährt...
So oder so solltest beim Ansehen jemanden dabei haben, der sich a) mit den Autos auskennt und b) Dich notfalls vom Kauf abhalten kann - ohne selbst Interesse am Wagen zu haben, denn wenn man etwas haben will sieht man das Objekt der Begierde mit anderen Augen und tut ihn sich vielleicht schönsehen...
Gruss Jojo
Es gibt nichts orginelleres als das Original
Radio metal-only.de